Mittwoch, 16. Mai 2018

Datenschutz

Oh, mano.
Ich habe das Impressum und die Datenschutzerklärung angehängt.
Dachte das wäre jetzt alle in Ordnung.
Habe gerade den kostenlosen Test bei
cookiebot.com gemacht  und leider ist mein Blog immer noch nicht OK.
So langsam nervt es total.
Weiß gar nicht was ich noch  machen soll.
Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Was ist denn bei dir nicht in Ordnung?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ist es wohl nicht. Denn eigentlich sollten keine cookies gesetzt werden bevor man zugestimmt hat. Man kann den Blog aber trotzdem lesen wie meinen und alle Blogger Blogs auch, wenn einen das Banner nicht stört. Und auch Kommentare kann man abgeben ohne ein Kästen anzuklicken das man einverstanden ist. Ebenso ist das abonnieren der Nachfolgenden Kommentare nicht mit dem neuen Gesetz konform. Aber daran können wir nichts andern. Da muss Blogger ran. Außerdem, die Seite auf der Du getestet hast möchte verkaufen..... Als ich es probieren wollte war da gleich ein Kästchen das sie mir Angebote für meine Website machen wollten. Ich hab es gelassen....
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Uhh.... da mache ich diesen Test gar nicht erst. Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht - das muss einfach reichen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht schaust du mal bei mir vorbei! Dort kannst du noch einige Tips finden. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, lieben Dank. Eure Tipps sind ja so hilfreich. Ich muss meinen Blog wohl doch nicht löschen. Ich drücke auch ganz fest. Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heije, danke für deinen Hinweis zu den Datenschutzrichtlinien. Ich werde meinen Blog erst nal auf privat setzen, damit nur ich ihn sehen kann. Ich habe auf den ganzen Zirkus überhaupt keinen Bock. Das macht echt keinen Spaß mehr. Liebe Grüße Heikesquilt

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist das Ganze auch zu viel, ich bin erst mal raus und mein Blog ist privat. Wenn ich da irgendwann mal durchblicke kann ich das immer noch rückgängig machen, aber vorerst ist mir wichtiger dass ich auf der sicheren Seite bin.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen