Montag, 26. Februar 2018

Blöcke fast fertig


Hallo Ihr Lieben ,
jetzt habe ich die neun Blöckchen des BOMs " My Favorite Garden" von Lynette Anderson, so weit fertig. Noch weiß ich nicht genau , wie ich sie anorden soll. Ich schiebe hin und her , bis es mir gefällt. Dann noch zusammen nähen und einen Rand aus den Stöffchen werkeln.....das Ende ist in Sicht.
Leider nur ein schlechtes Handyfoto. Muss mich mal mit Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigen.  Wer einen Tipp für mich hat, da wäre ich dankbar. Einfache Handhabung und in Deutsch - das wäre toll.
Grüße Heike

Kommentare:

  1. Super schick. Für ein Bildbearbeitungsprogramm bin ich die falsche. Mein Handy macht tolle Fotos. Zum verkleinern nehme ich paint.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Die Blöcke sind mega schön. Es wird bestimmt ein ganz toller Quilt werden.
    Liebe Grüsse, Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Woow, die Blöcke sehen toll aus....und der Quilt daraus wird es auch werden.


    Ich arbeite mit dem Paint Programm(von Windows-ist meist schon installiert), da klicke ich auf das Foto, welches ich bearbeiten will, verkleinere es zunöächst, dann Signatur und dann wird es in verkleinerter Größe einfach neu abgespeichert.So habe ich das Original und ein verkleinertes Foto-bei dem verkleinertem setzte ich ein-(minuszeichen) dahinter, dann weiss ich gleich, das es das Verleinerte ist. Wenn es mit Signatur erstellt ist,kommt ein -s dahinter.
    Vielleicht hilft es dir weiter!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Es ist bestimmt ein gutes Gefühl alle Blöcke fertig zu haben. Das ist ein toller Quilt und ich wünsch Dir ganz viel Spaß bei der Fertigstellung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, liebe Heike,
    ich freue mich, dass das tolle UFO bald geschafft ist.
    Ich arbeite mit PhotoScape, ein kostenloses Programm, in deutsch und leicht zu handhaben.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    das wird ein sehr schöner Quilt. Ich mag LA auch gerne.
    Bildbearbeitung fängt schon bei der Aufnahme an. Tageslicht ist am besten, Lampen verfälschen die Farbe etc. nach dem Aufnehmen: ich benutze Picasa 3 . Ist ein kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm und ich bin sa sehr mit zufrieden. Fragen? Schreib mir doch einfach.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    die Blöcke sehen super aus.
    Mit Fotos stehe ich leider auch ein wenig auf Kriegsfuß. Ich mache alle Fotos mit meiner Lumix und bearbeite sie mit dem kostenlosen Picasa-Programm. Aber da muss ich noch ganz viel lernen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen