Dienstag, 31. Januar 2017

Clipkissen genäht




Beim stöbern im Netz habe ich irgendwo so ein kleines Clipkissen gesehen. Leider habe ich es nicht mehr gefunden um es mir genauer zu betrachten. Also ran an die Stoffkiste und die Reste meines letzten Quilttops rausgesucht. Einige Streifen zugeschnitten und herumprobiert. Hier könnt ihr das Ergebnis meines Clip-, Nadelkissens sehen. Ich denke dass es mir gute Dienste, beim nächsten Lieseln, meiner Blümchen,  leisten wird.
Grüße Eure Heike
 

Dienstag, 24. Januar 2017

Randlösung gesucht





So....es ist so weit. Das Grundtop ist fertig. Jetzt fehlt nur noch der Rand.
Ich habe mit dem Computer  drei verschiedene Varianten ausprobiert. Bei den oberen zwei Bildern seht ihr dass beige und dunkelrot gerade vertauscht sind. Und unten habe ich erst einen grauen dünnen  , dann einen beigen, breiten Rand  gezeichnet und mit mit dunkelrot die Einfassung vorgesehen. Was gefällt Euch den so ? Oder was ganz anderes ? Zum Beispiel einen Zackenrand usw.
Grüße Eure Heike

Mittwoch, 11. Januar 2017

Wieder ein paar Sterne mehr



Meinem Ziel , einen schönen Quilt zu nähen, komme ich immer näher. Weitere Sterne sind entstanden und weitere Blöcke vorbereitet. Im Moment habe ich mich für die obere Mustervariante entschieden. Wenn ich alle Blöcke fertig genäht habe, dann zeige ich Euch nochmals beide Muster.

Grüße Heike