Freitag, 30. Dezember 2016

Alles Gute im Neuen Jahr


Nachdem es im alten Jahr bei uns sehr turbulent zugegangen ist, und mir wenig Zeit zum patchworken geblieben ist, wünsche ich mir fürs neue Jahr ein wenig mehr Freizeit , um diverse  Uvos aufzuarbeiten und wieder mehr Posts in meinem Blog zu schreiben.
Ihr kennt das ja sicher alle ...LOL...

Euch, ihr lieben Leser, wünsche ich für kommende Jahr viel Gesundheit , Glück, Zufriedenheit und viel freie Zeit für Euer Hobby.
Liebe Grüße Eure Heike
 

Sonntag, 11. Dezember 2016

KLoster Schöntal Weihnachtskurs




Wieder einmal habe ich 2 Tage Patchworkkurs im Kloster Schöntal hinter mir. 
Ursula Roll hat den Kurs wieder wunderbar gerstaltet. Genäht haben wir einen Stern der durch mehrfaches zerschneiden entsteht. Bis jetzt sind 16 Sterne, in Rottönen,  entstanden und wie Ihr sehen könnt ist das Muster sehr flexibel, und läßt sich durch drehen einiger Blöcke, verändern. Das Muster lädt zu einer Decke ein und es werden wohl noch einige Sterne entstehen. Jeder Block ist 18 x 18 cm groß.
Wie findet ihr die beiden Ergebnisse ? Welches ist schöner ?
Grüße eure Heike