Mittwoch, 29. Juni 2016

Kirchenspielbeutel


 
Hallo Ihr Lieben,
schon einige Jahre fristet diese Anleitung des Kirchenspielbeutel ( 16 cm x 13 cm ) , halb fertig, sein dasein in meiner Schublade.
Leider habe ich beim Kauf der Fertigpackung nicht verstanden, wie das Beutelchen genäht wird. Schade dachte ich , als ich neulich die Packung in der Hand hatte und habe sie kurzentschlossen mit  zu meinem Nähtreff genommen. Zu viert saßen wir zusammmen und haben es tatsächlich geschafft, das Beutelchen zu nähen. Hurra. Wirklich süss der kleine Spielschatz und ein tolles Mitbringsel.
Erworben habe ich die Anleitung bei Shop  Tuchfühlung.
Grüße Eure Heike

Donnerstag, 23. Juni 2016

Weiter gehts mit Herzen


Ihr könnt schon das System erkennen. Rote Herzen auf beige/gelb und umgekehrt. Der 45 Grad-Winkel verläuft beim Hintergrund gegengleich zum Herz.
Ich liebe den Wandbehang jetzt schon. Es mcht wirklich Spaß.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.
Eure Heike

Donnerstag, 16. Juni 2016

Spielesäckchen





Mitbringsel für kleine Leute. 
Ich habe Spielesäckchen aus Reststoffen genäht. Im Beutel befinden sich die Spielsteine und im aufgenähten Täschchen , die Spieleanleitung dazu. Im  Test wurden sie als " GUT " befunden. Es werden wohl noch weitere folgen.
Grüße Eure Heike


Samstag, 11. Juni 2016

Kurs im Kloster Schöntal


Schon einige Zeit habe ich nichts von mir hören lassen.Endlich habe ich wieder etwas zu berichten.Für zwei Tage hatte ich das Vergnügen wieder einmal einen Kurs , bei Ursula Roll, im Kloster Schöntal zu besuchen. Schon im Winter war mir klar, dass der Kurs " Spiel mit Herz" für mich ein MUSS ist. Oben könnt ihr eines der Herzen sehen, die ich im Kurs gefertigt habe. Es werden noch einige folgen. Lasst euch überraschen.
Grüße Eure Heike