Dienstag, 12. Januar 2016

Mein neuestes Handnähprojekt


Meine Stoffauswahl oben , habe ich nach Ratschlägen einiger Patcherinen ,( das Muster verlangt knalligere Farben) nochmals überdacht. Was haltet Ihr von der unteren Varainte ?

Mein neues Handnähprojekt soll der Quilt " Mother Earth" werden. Es sieht aus wie Zahnräder, die inneinander übergreifen. Der Quilt war in der Burda Patwork vom Herbst 2013 abgebildet. Da die Zeitschrift vergriffen ist ,  habe ich mich auf die Suche gemacht und die Orginalanleitung ,von hier von der Patcherin Evelyn Zuber, erstanden. Zusätzlich Acrylschablnen und Papierschablonen für den Quilt. Sehr netter Kontakt und wunderbare Patchworkarbeiten.
Mit der Stoffauswahl bin ich noch nicht so recht zufrieden, denke aber das ergibt sich beim Nähen.
Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    als diese Burda (die kauf ich fast immer) erschienen ist war ich von dem Quilt so beeindruckt, ich hatte mal ein Rad probegelieselt, hab dann aber widerstanden... wegen der UFOs und so...
    Er ist traumhaft schön, so ein herrliches Handnähprojekt das ich jetzt gerne bei dir verfolgen werd... ich freu mich drauf :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich gespannt. Und sehe ich dasichtig? Du wirst Batics und andere PW-Stoff mischen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein tolles neues Projekt.
    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß nicht welche Farben mir besser gefallen, dass Projekt sieht auf jeden Fall spannend aus! Ich bin gespannt! Dein Knopfbäumchen gefällt mir auch ausgesprochen gut,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Heike,
    da habe ich ja eine Gleichgesinnte gefunden! Ich habe die Zeitschrift und schleiche seit 2013 um diese Idee herum. Zwischen den Feiertagen habe ich mich entschieden, nun doch einfach mal anzufangen. Papierschablonen sind ausgedruckt und vorgeschnitten, aber mit der Stoffauswahl habe auch ich so meine Probleme.... doch ich denke, die knalligeren Farben wären wirklich besser. Vielleicht können wir gemeinsam starten (bin gar nicht so weit weg von Dir). Wäre schön.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das wird ein schöner Quilt und mir gefällt die knalligere Auswahl gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen