Samstag, 31. Oktober 2015

Wandquilt fertig

Mein " Wachtmeister " Quilt ist fertig und hängt über dem Sofa. Ich habe lange nicht mehr mit Vliesofix gearbeitet, aber es hat richtig Spaß gemacht. Für den " schnellen Quilt " oder für Taschen , finde ich, die ideale Lösung. Normalerweise bevorzuge ich das Applizieren von Hand, dass mir rießig Spaß macht.
Grüße Eure Heike

Montag, 26. Oktober 2015

Entspannung im Kloster Schöntal



Hallo Ihr Lieben,
wieder einmal durfte ich ein Wochenende im Kloster Schöntal verbringen. Es war soooo schön.
Die Kurse , der Textilküntlerin Ursula Roll, sind immer eine Reise wert. Dieses Mal wurde das Thema Applizieren erarbeitet. Trotz meiner langjährigen Patchworkerfahrung , gibt es immer wieder Tipps und Tricks, die ich noch nicht kenne. Natürlich sind auch die Gespräche, der Patcherinen,  untereinander eine Freude. Man kennt sich schon und freut sich wieder einmal von einander zu hören oder man lernt neue Gleichgesinnte kennen. Das Thema, in diesem Kurs, habt ihr sicherlich sofort erkannt. Ja...."Rosina Wachtmeister" in Textil umgesetzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die drei Bildchen sollen ein Wandbehang für mich selbst werden. Sicherlich folgen noch einige liebenswerte Katzen.
Grüße Eure Heike

Dienstag, 13. Oktober 2015

UVO Abbau geht mal wieder weiter


Es wird Zeit , dass ich wieder mehr Zeit für mein Hobby habe. Letzte Woche sind wieder Stickbildchen entstanden. Der BOM von Lynette Anderson " My Garden " wurde schon vor einigen Jahren , ich glaube es war 2012, von Ihr  veröffentlicht. Die schönen Stöffchen liegen also schon einige Zeit bereit , aber die Vollendung läßt auf sich warten. "Gut Ding will Weile haben". Also ran an den Speck, oder an die Nadel ( lol )
Grüße Eure Heike
 

Sonntag, 4. Oktober 2015

Impressionen aus Weikersheim


Hier nun die ersten Bilder aus Weikersheim.
Das Wetter war Freitag und Samstag einfach wunderbar. Die Sonne hat viele Besucher gelockt. Ich hatte nette Gespräche mit Leuten die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte , aber auch viele neuen Gesichtern von Interessierten an unserem Hobby.
Die oben gezeigten Quilts stammen von Rosi Schneiderbanger, Josefine Kurfess, Ellen König und Elisabeth Kilb.
Ich bin schon gespannt, ob die Messe " Nadelkunst" nun jedes Jahr stattfinden wird.
Grüße Heike