Dienstag, 23. Juni 2015

Ufoabbau





Vor ca. 5 Jahren habe ich aus meinen Halloweenstoffen , alle aus einer alten  Debbie Mumm Serie,Quadrate geschnitten. Je ein dunkles und ein helles Quadrat wurden dann , rechts auf rechts , zusammengelegt , diagonal eine Makierung gezogen und nahtbreit davon, rechts und links abgenäht. Man erhält zwei Quadrate , die je eine helle und eine dunkle Seite haben. Daraus kann man ganz viele verschiedene Muster legen. Leider lag das halb fertige Top , einige Jahre, bei mir im Schrank. Im Rahmen meiner guten Vorsätze, für neue Jahr, habe ich mir im Januar  die Kiste mit den Quadraten neben meine Nähmaschine gestellt. Und siehe da , der Quilt ist endlich fertig. Gequiltet habe ich mit Hand im Nahtschatten. 
Grüße Eure Heike

Montag, 15. Juni 2015

Kleiner Blick in die Ausstellung - Wackershofen

Nur ein paar Impressionen aus der Ausstellung von Wackershofener Freilandmuseum. Sie ist bis nächsten Sonntag noch geöffnet. Es war wirklich schön wieder einmal ein paar bekannte Gesichter zu treffen. Mit vielen neuen Ideen im Kopf bin ich nach Hause gefahren.
Grüße Eure Heike

Montag, 8. Juni 2015

Ausstellung in Wackershofen





In toller Umgebung findet, im Moment , die Patchworkausstellung in Wackershofen , im Freilandmuseum , statt.
Am kommenden Sonntag beim " Show & Tell"  und kleinem Markt , mache ich einen Ausflug dorthin. Vielleicht treffe ich auch jemanden von Euch ?
Grüße Eure Heike

Montag, 1. Juni 2015

Hasenbach Challenge Block Mai


Der  neue Block ist die Kastanie und es werden wohl noch einige Bäume folgen.
Grüße Eure Heike