Donnerstag, 28. Mai 2015

Hab auch endlich eine genäht


Seit einigen Wochen stößt man im Internet immer wieder auf die " Sew Together Bag".
Man kann doch einige Zeit widerstehen , aber irgendwann gibt der härteste  Widerstand auf  und man muss sich einfach auch dran machen. Ich habe mich für die deutsche Anleitung " Zippy" entschieden. 
Auf 31 Seiten wird genaustens erklärt , wie man das Täschchen näht und es hat wirklich Spaß gemacht. Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch hinzugefügt. Mit Klettband versehen, ein kleines Nadelkissen und auf der anderen Seite ein doppeltes Filzstück, darin sammle ich meine abgeschnittenen Fäden.
Die erste Zippy ist ein " Probestück " und nach gewissen kleinen Fehlern , wird die nächste bestimmt schneller genäht sein.
Grüße Eure Heike


Montag, 25. Mai 2015

Und gewonnen hat...


Hallo Ihr lieben Leserinen,
leider habe ich nur 12 Lose in meinen Lostopf werfen könne, was wohl daran lag, dass die Verlosung nicht in der  Titelbeschreibung  angekündigt war. Andererseits finde ich es auch schön, dass die 12 Leser , meinen Text ganz gelesen haben. Meine Tochter durfte die Losefee spielen und hat zwei der Zettelchen gezogen.
Trommelwirbel.......
Das erste Buch " Gartenpatchwork" bekommt die Nr.4

Silke tauscht

Das zweite Buch " Patchwork Gemüse" sende ich an die Nr.11

Anke,s Nähkiste

Bitte teilt mir Eure Adresse mit , damit ich Euren Gewinn auf die Reise schicken kann. Euch allen noch eine schöne Arbeitswoche.
Grüße eure Heike

Mittwoch, 20. Mai 2015

Geschenk zum runden Geburtstag


Gestern bei unserem Nähtreff wurde ich, von meinen Mitnäherinen, überrascht. Ganz heimlich , ohne dass ich das geringste ahnte, habe sie sich zusammengesetzt und einen schönen Wandquilt für mich gezaubert. Jede hat ein Blumenbild , Nähen auf Papier, gezaubert und Rosi unsere Gruppenchefin, hat alles passend zusammengefügt. Ich bin immer noch sprachlos . 
Gleich heute Mittag habe ich die Blöcke in meinen runden Treppenaufgang gehängt und ich finde , dass sie da wunderbar hinpassen.

Gerade sehe ich, dass das mein 500 Post zu meinem 50. Geburtstag ist. Das verlangt nach einem Giveaway. 





Ich verlose diese beiden wunderbaren Bücher. Wer mitmachen möchte , der hinterlasse seinen Kommentar unter diesem Post und am Montag abend , gebe ich dann die Gewinner bekannt.
 

Grüße Eure Heike

Mittwoch, 6. Mai 2015

Inspirationen vom Gardasee oder die Lila Laune



Ich liebe die kleinen Holzschränkchen. Leider konnte ich auf dem Fahrrad keines mitnehmen.
Wahnsinn. Habe Ihr schon mal ein Geschäft gesehen, in dem alles lila war. Leider macht mein Handy nicht so tolle Fotos, aber ich glaube Ihr könnt erkennen um was es geht. Genäht , gebastelt  und dekoriert. Ansonsten war das Wetter sehr durchwachsen. Leider hat es immer wieder geregnet, aber wir besitzen ja gute Regenjacken. " lol". Jetzt aber genug Urlaub, beim nächsten Mal wieder genähtes.
Grüße Heike

Sonntag, 3. Mai 2015

April Block Hasenbach Challenge


Mit Verspätung , da ich 10 Tage am Gardasee verbracht habe, zeige ich heute 
erst den vierten Block der Hasenbach Challenge.
Block drei und vier sind insgesamt eine Einheit , was ihr im oberen Bild sehen könnt.
Bei Cattinka , hier, könnt Ihr alle Blöcke , der Mitstreiterinen , bewundern. 
Jetzt gehe ich erstmal auf Euren Blöcken stöbern.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Eure Heike