Dienstag, 31. März 2015

März Bericht Challenge


Hier nun mein Ergebnis für März. Mit Bäumen habe ich , in den ersten beiden Monaten, begonnen und nun folgt das Mittelteil meines Wandquilts. Erstmal nur die obere Hälfte, da der Block recht groß ist. Der zweite Teil folgt im April. Wer mehr Bilder von der Challenge sehen will schaut bei Katrin vorbei.
Grüße Eure Heike

Freitag, 27. März 2015

Hasi gehäkelt





Ist der nicht goldig ?
Gefunden habe ich den süssen Karottenfresser hier.
Ich werde wohl noch einige häkeln.
Grüße Eure Heike

Sonntag, 22. März 2015

Neues Buch von Bernadette Mayr


Hier ein kleiner Einblick in das neue Buch von Bernadette Mayr "Farbenspiel.". Ich finde das Buch wieder einmal super gelungen. Der Jeansquilt ist mein absoluter Favorite. Ihre Erklärungen mit den vielen Skizzenbildern , wie immer, sehr genau , dadurch auch für Anfänger gut geeignet.
Grüße Heike

Freitag, 20. März 2015

Lynette Anderson "BOM" 2010 Teil 1


Erst habe ich alle Blöcke zugeschnitten, genäht und jetzt den ersten Block gestichelt. 
Die Übertöpfe habe ich nicht , mit Stoff, appliziert sondern auch gestickt. Der rechte Blumentopf bekommt später noch einen Knopf als Verschönerung.
Habe heute mit der Post das neue Buch von Bernadette Mayr bekommen. Später mache ich ein paar Fotos und berichte Euch darüber.
Jetzt lockt mich aber erstmal die Sonne und ich werde eine kleine Runde " laufen " gehen.
Grüße Eure Heike

Montag, 16. März 2015

Stoffe zum Garden Bom 2010

http://shop.kaleidoskop-werne.de/

Hier könnt ihr mein Stoffpaket zum " alten" my favourite Garden BOM von Lynette Anderson sehen. ( Vorhergehender Post ) Gekauft hier.Da der BOM aus dem Jahre 2010 stammt gibt es sicherlich nicht mehr die gleiche Stoffzusammensetzung, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
Grüße Heike

Samstag, 14. März 2015

Mein "neues - altes" Projekt


BOMs und ihre magische Anziehngskraft.
Vor einigen Jahren  konnte man den BOM " my favourite Garden" von Lynette Anderson monatlich als Fertigpackung erwerben. Der BOM hatte es mir sofort angetan , doch der Preis ,der monatlichen Anleitung, mit Knopf , aber ohne Stoffe, war ganz schön happig. Zwei Jahre ( 2012 ) später erschien im " Quiltmania Verlag" ihr Buch " Country Cottage Quilting" und siehe da, die komplette Anleitung des BOMs und viele andere Vorlagen waren hier zu finden. Ich habe mir dann das Buch und die Stofffertigpackung incl. Stickgarn, bestellt . Nun kennt Ihr mein neues Projekt. Ich werde Euch über die Fortschritte weiter auf dem laufenden halten. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße Heike

Mittwoch, 11. März 2015

Fadensammler für Unterwegs


Überall im Netz sieht man, zur Zeit, diesen kleinen praktischen Fadensammler. Natürlich wollte auch ich ganz schnell so ein tolles Teil nähen. Die Anleitung , oder Fertigpackung, kann man bei Susann hier erwerben. Es ist eine ganz tolle bebilderte Anleitung und ihr seht selbst , wie schön die Stöffchen sind.
Grüße Eure Heike

Mittwoch, 4. März 2015

Ab in den Beutel


Auftrag von meinem Sohn, der in einer Fernsehsendung gesehen hat, dass Brot im Stoffbeutel am längsten frisch hält. Stoff habe ich ja genung. Also, ab an die Maschine und nach 
dem " Turnbeutelprinzip" ein Säckchen genäht. Der Beutel ist schon gefüllt und für gut befunden worden.

Nochmals Danke für eure Genesungswünsche. Mir gehts wieder gut, nur der hartnäckige Husten will nicht verschwinden. Und der Rest der Familie ist auch auf dem Weg der Besserung. 

Liebe Grüße Eure Heike