Samstag, 28. Februar 2015

Bultbuche

Hallo Ihr Lieben,
melde mich aus dem Krankenlager. Unsere ganze Familie ist " befallen".
Hier nun mein Februar Block der Hasenbach Challenge, die Blutbuche.
Jetzt gehe ich erstmal schauen was ihr so schönes gezaubert habt.
Wünsche Euch ein schönes , sonniges Wochenende.
Grüße Heike

Freitag, 20. Februar 2015

Lynette Anderson Top ist Fertig


Melde mich mal wieder.
Die vergangenen Tage habe ich fleißig Herzen appliziert und jetzt den Rand angenäht.
Jetzt noch das Top mit Vlies und Rückseite zusamenheften und dann kann gequiltet werden. Zum Schluss müssen noch die vielen Kleinigkeiten angenäht werden. Seit Wochen sammle ich Herzknöpfchen,
Glöckchen usw.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Eure Heike

Samstag, 14. Februar 2015

Valentinstag



Ich wünsche Euch heute viel Spaß mit Euren Lieben.
Grüße Heike

Mittwoch, 11. Februar 2015

Top neu geordnet


Wer mich kennt, weiß , dass ich garnicht gerne trenne, aber nach langer Überlegung , habe ich mich doch dran gewagt. Oben seht Ihr die Anordnung , wie sie in der Orginalanleitung vorgegeben ist. Unten dann das abgeänderte Top. Findet Ihr auch die Änderung stimmiger ?
Grüße Heike
 

Donnerstag, 5. Februar 2015

Restekörbchen


Zwei Dinge sind die letzten Tage entstanden.
Ein Sternennadelkissen, das ich schon lange lieseln wollte. Die Anleitung dazu gibts hier. 
Und ein Körbchen, das aus Resten meines letzen Patchworkkurses entstanden ist.
Grüße Eure Heike

Sonntag, 1. Februar 2015

E-Book Probe nähen




Für Diana , von Quiltecke, durfte ich ein neues E-Book testen.
Die Chip-Täschchen sind so goldig geworden. Die Anleitung ist gut verständlich erklärt und  mit Bildern versehen.  Die verschiedenen Teile sind mit Nr. gekennzeichnet, was ich sehr toll fand. 
( Oft habe ich mit E-Books ein Problem , weil ich irgendwann nicht mehr durchblicke ). Diana  näht in " inch" , aber Frau findet auch im Anhang die Teile in "cm " Maße abgebildet. 
Ich war begeistert. Danke Diana, dass ich für Dich testen durfte.
Grüße Eure Heike