Dienstag, 23. Juni 2015

Ufoabbau





Vor ca. 5 Jahren habe ich aus meinen Halloweenstoffen , alle aus einer alten  Debbie Mumm Serie,Quadrate geschnitten. Je ein dunkles und ein helles Quadrat wurden dann , rechts auf rechts , zusammengelegt , diagonal eine Makierung gezogen und nahtbreit davon, rechts und links abgenäht. Man erhält zwei Quadrate , die je eine helle und eine dunkle Seite haben. Daraus kann man ganz viele verschiedene Muster legen. Leider lag das halb fertige Top , einige Jahre, bei mir im Schrank. Im Rahmen meiner guten Vorsätze, für neue Jahr, habe ich mir im Januar  die Kiste mit den Quadraten neben meine Nähmaschine gestellt. Und siehe da , der Quilt ist endlich fertig. Gequiltet habe ich mit Hand im Nahtschatten. 
Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Eine schöne Farbzusammenstellung!
    Sehr schön gewoden!
    LG,Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und für den lieben Kommentar. Was hast Du da wieder für einen wundervollen Quilt gezauber - ähhh - genäht. Ich bin begeistert ! Ein tolles Stück
    Liebe Grüße, Angelika von Verflixt& ANGE_naeht

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Quilt, so tolle warme Farben. Schön, dass Du ihn fertig gemacht hast. Ich habe im Moment auch schwer mit meinem Ufoabbau zu tun
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, was für ein toller Quilt. Ich war ein großer Fan der alten Debbie Mumm Stoffe. Leider gibt es sie nicht mehr so, wie damals als ich anfing. Da kam man an ihnen nicht vorbei. Die Farben passten immer so schön zusammen und meine Quilts, wenn man alle Farbrichtungen vernähte, sahen aus wie Hexenhäuschen. Dein Halloween Quilt gefällt mir sehr gut :-). LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein UFO-Abbau vom feinsten.
    Der Quilt ist einfach toll. Gefällt mir sehr. Und Halloween ist ja auch nicht mehr weit ;-))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Na das hat sich aber gelohnt dieses Teilchen wieder aus dem Schrank zu holen. Der Quilt ist ein Prachtstück!! und die Farben sind toll.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein UFO weniger und was für ein schöner Quilt daraus geworden ist. Ich sollte mir an Deinem Fleiß mal ein Beispiel nehmen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    nach Tagen habe ich wieder Internet, so kann ich dir endlich schreiben wie toll ich deinen neuen Quilt finde! Genau dieses Muster habe ich mir für meinen ersten Quilt ausgesucht, Stoff ist auch schon verhanden, mal sehen wann ich anfange,
    glG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Schön, das du ihn aus seinem Dornröschenschlaf geweckt hast. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen UFO´s. Das sind tolle Stoffe und ein sehr schönes Muster und für eine Kiste viel zu schade.
    Viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Und wieder ein Ufo abgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch.
    Für den Herbst hast du dann ja schon die passende Decke.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum UFO Abbau, sieht Klasse aus, ich hab auch noch so alte Schätze von Debbi Mumm.
    Auch Dein neues Projekt wird spannend.
    Danke auch für die tollen Bilder zu der schönen Ausstellung.

    LG Uta

    AntwortenLöschen