Dienstag, 20. Januar 2015

Erste Vorschau


Nun konnte ich die vier Blöcke zusammen nähen und mit dem roten Rand versehen.
So weit gefällt  es mir jetzt sehr gut. 
Laut Anleitung wird nun ein Rand aus Rechtecken (9cm x 14 cm ) angenäht.
In jedes Rechteck soll ein Herz appliziert werden. 
Ich habe erstmal eine Menge Rechtecken geschnitten und angelegt , um zu sehen , wie ich die Farben verteilen möchte. Dabei helfen mir Fotos und ich sehe auch schon gleich ein paar Farben, die ich untereinander tauschen muss.
Würdet Ihr die Herzen erst applizieren oder später, wenn der Rand angenäht ist ?
Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Oh, der wird aber schön. Ich würde wahrscheinlich erst den Rand nähen und dann die Herzen applizieren.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-wunderschön! Ich habe ja keine Ahnung vom patchen, aber ich würde die Herzen vorher applizieren um weniger Stoff unter der Maschine zu haben, Du kannst sie ja schon vorher anordnen um zu schauen wie es ausieht,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    der ist ja toll geworden. Werden die Herzen mit der Hand appliziert. Ich denke ich würde das zuerst machen, das geht dann auch so mal zwischendurch.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. So sieht der Rand doch schon ganz gut aus. Ich lass so Layouts immer ein Weilchen liegen dann fällt mir immer wenn ich drauf schaue wieder etwas auf was ich verändern möchte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    das sieht ja schon mal sehr schön aus!
    Also ich habe diesen Quilt ja auch schon mal genäht und würde dir raten, erst zu applizieren! Das ist viiiiiel handlicher, als wenn du immer das ganze Teil in den Händen hältst!
    Ansonsten weiter so und viel Freude!
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    der ist jetzt schon wunder-wunder-schön, auch farblich alles so passend und warm.
    Wie ich dich kenne wirst du doch die Herzen mit der Hand applizieren, dann kannst du es auch vorher machen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön, liebe Heike, das wird ein richtiger Hingucker-Quilt.
    Danke, dass du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast, herzliche Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen