Samstag, 29. November 2014

Eine Frau für den Kühlschrankbewohner und Beuleneulen


Es macht richtig Spaß die kleinen Gesellen zu nähen. Ein tolles Tutorial gibt es hier bei Aprilkind.
Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent.
Grüße Heike


Donnerstag, 27. November 2014

Kühlschrankbewohner im Test





Schon lange hatte ich im Kopf, die kleinen Kühlschrankmonster nach zu arbeiten. Gefunden habe ich dies, hier bei "Aprilkind". Das Innenleben besteht aus einem kleinen Coolpack ( 0,99 EURO in jeder Apotheke), der im Gefrierfach seine Wohnung bezogen hat.
Da man Eis nicht direkt auf die Haut legen soll , habe ich bisher immer ein Geschirrhandtuch drum herum gewickelt. Der Bezug ist natürlich viel schöner. Es werden wohl noch einige nach folgen.
Ein schnelles Geschenk für kleine Racker , die immer wieder mit Beulen und Kratzer nach Hause kommen.
Grüße Eure Heike

Samstag, 22. November 2014

Verkauf unserer Nähgruppe am Schulfest


Gestern war endlich das lang ersehnte Schulfest für das wir so lange gewerkelt haben.
Oben könnt Ihr unseren Stand bewundern. Auf der linken Seite hat meine Freundin Janina ( Kreative4 Wände ihre tollen Holzschilder, Karten usw. verkauft und auf der rechten Seite hat Katja unsere genähten Sachen , des Nähtreffs, zum besten gegeben. Die Hüllen fürs " Gotteslob" wurden fast alle verkauft. Die kleinen Eulen sind alle weg und die Windlichter auch. Topflappen und Sternendeckchen sind wohl in diesem Jahr leider nicht gefragt.
Grüße Heike

Dienstag, 18. November 2014

Kleidchen aus Batikstoffe fürs Gotteslob


Ich habe heute den Batikstoff in meiner Kiste entdeckt und dachte mir , dass die angedeutetet " Sonne"wohl ein Symbol für das Gotteslob sein könnte. Schnell mal zwei Hüllen genäht und die Sonne mit goldenen Stickstichen verschönert. Findet Ihr das passend für das Gotteslob ?
Grüße Eure Heike

Freitag, 14. November 2014

Umschläge für das neue Gotteslob




Für den Weihnachtsmarkt der Schule habe ich Umschläge für das neue "Gotteslob" genäht. Es sollen noch ein paar mehr werden. Wie findet Ihr die Idee ? Meint Ihr man könnte auch buntere Stoffe verwenden ?
Grüße Eure Heike

Dienstag, 11. November 2014

Kleinigkeiten genäht


.....für den Weihnachtsbazar.
Vorweihnachtliche Grüße
Eure Heike

Sonntag, 2. November 2014

Free BOM bei Diana

Hier bei Quiltecke gibt es ab diesem Monat wieder , jeden ersten, ein freies Muster ( Block ). Das Thema "Glück" ist für uns alle sehr passend. Ich werde gleich mal morgen früh den ersten Block ausdrucken. Danke Diana für Deine Mühe.
Grüße Heike