Donnerstag, 25. September 2014

Redwork und Granny squares


Was soll man den im Urlaub , wenns warm ist, so nebenher machen ?
Ich habe meine vorgezeichneten Redworkhäuser wieder mal herausgeholt und meine Tüte mit Wolle und die Häkelnadel eingesteckt. Quilten geht garnicht, wenn die Hände schwitzig sind rutscht die Nadel nicht. Kleine Dinge gehen besser von der Hand.So sind doch wieder einige Gannys entstanden. Und vier der Häuser wurden gestichelt. Das letzte Haus liegt bereit. Dann sind alle neun fertig und ich kann den Wandbehang , mit Patchworkstoffen , zusammen setzen.

Aus den Grannys möchte ich eine kleine Decke und zwei Kissen machen. Leider sind die Vierecken hier im Bild verkrumpelt . Dämpfen ist angesagt.
Grüße Heike


Mittwoch, 24. September 2014

Wieder zurück - Korsika Ade




Melde mich zurück aus Korsika.
Gestern noch 28 Grad, Sonne pur und heute.....na das Wetter in Deutschland läßt zu wünschen übrig.
Hier also ein paar Eindrücke für Euch. Wir fuhren mit dem Wohnmobil die Ostküste entlang von Bastia bis Bonifacio.Das Land bietet Sonne, ein wunderbar warmes Meer und fast jeder Campingplatz hat einen tollen Pool. Man kann aber auch im Landesinneren auf wundbaren Wanderwegen durch Schluchten kraxeln.
Für jeden was dabei. 
Morgen zeige ich Euch , was ich so nebenher gewerkelt habe, denn Hörbücher und Handarbeitstasche waren selbstverständlich auch dabei.
Grüße Eure Heike