Dienstag, 21. Oktober 2014

Stiftemäppchen



Heute habe ich mich an das " schnelle " Stiftemäppchen aus der DaWanda Nähschule gewagt.
Pattydoo.de zeigt einige tolle  Anleitungen, die dort Schritt für Schritt per Video erklärt werden. Ein Besuch lohnt sich.
Super für jede Nähbegeisterte, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. 
Ich habe meine Stoffreste ( 20cm x 20 cm )zusammen gesucht und zwei der Täschchen nachgearbeitet. Sie haben eine fertige Größe von 18 cm x 9 cm. Genau das richtige Maß für ein paar Stifte. Für Buntstifte empfehle ich 2-3 cm größer zuzuschneiden. 
Grüße Eure Heike


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Sehr schöne Täschchen .. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Der Katzenstoff ist ja der absolute Hammer,
    glG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die habe ich auch schon genäht. Gehen fix nicht wahr!
    Und dein Katzenstöffchen ist ja wohl ein Traum!!! Neidvoll schaue ich auf den!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Den Katzenstoff finde ich auch richtig schön für das Täschchen. Ich habe auch schon nach dieser Anleitung genäht, war aber enttäuscht, daß eben (Bunt)stifte nicht richtig reinpassen ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp! Sehen klasse aus!
    Liebst,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, die sehen klasse aus, ich glaub ich muss mich da auch mal ansetzen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Un trabajo precioso.
    Besos desde España

    AntwortenLöschen