Montag, 3. Februar 2014

Log Cabin


Gestern habe ich vrschiedene Farbvarianten , im Log Cabin Muster, ausprobiert. Oben, wie in der Mitte sind es die gleichen Stoffe, nur einmal mit hellen Streifen begonnen und einmal mit dunklen Stoffstreifen.
Gibt es eigentlich eine Mustervorgabe , ob mit hell oder dunkel angefangen wird ?


Und nochmals Log Cabin in gelb / roten Stoffen. Gefällt mir auch sehr gut. Da werde ich wohl noch einige nähen. 


Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Hallo Heike, das habe ich mich auch schon manchmal gefragt, wie es wohl ursprünglich gehandhabt wurde? Wenn ich die Blöcke heller will, fange ich dunkel an und umgekehrt. Man sollte sich nur nicht irren, das sieht dann nicht so gut aus.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    deine Log Cabin-Blöcke sehen toll aus...werden sie zu einem Quilt verarbeitet?
    Bin gespannt drauf...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. hallo heike! also mir gefällt die 1. variante am besten. Was machst du den aus den Teilchen?
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen