Freitag, 31. Januar 2014

Stofftasche Recycelt




Vor einiger Zeit habe ich auf einem Blog, sorry , leider weiß ich nicht mehr wo, diese Idee gesehen.
Praktische Stofftaschen hat ja bestimmt jede von uns, aber mit Werbeaufdruck sind sie oft nicht wirklich schön. 
Man nehme ein Maßband , messe die Höhe und Breite der Tasche, zzgl. Nahtzugabe . Aus diesen Maßen schneidet man 2 Stücke Stoff , Vorder und Rückseite, zurecht. Nähe daraus einen Sack und stecke die Werbetasche, links herum, in den neuen Sack rein. Bunten Stoffrand oben bei den Henkeln ( die Nahtzugabe )  nach innen  umschlagen . Mit dem Rand der Baumwolltasche zusammenstecken und dann kanppkantig abnähen. Fertig.
Sieht viel besser aus und ist auserdem total stabil. 
Grüße Heike

Kommentare:

  1. hallo heike! dass ist ja eine ganz tolle Idee! klasse, werde ich mir merken!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    eine gute Idee diese hässlichen Taschen auf zu hübschen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    eine supertolle Idee.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    tolle Idee und noch tolleres Debbie-Mumm-Stöffchen, oder?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Halo Heike,

    das ist ja eine super geniale Idee! Bisher habe ich diese hellen Jutetaschen (auch ohne Werbung) nur meist mit einem PW-Hexagon o.ä. verziert...aber deine Idee ist klasse....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, eine tolle Idee und der Stoffabbau ist auch gesichert...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine sehr praktische und zeitsparende Idee. Vielen Dank dafür. Das gebe ich gern an meine Herzkissenfrauen weiter.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    eine tolle Idee, danke für den Tipp und Du hast sehr schöne Stöffchen ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den tollen Tipp,das muss ich mir merken.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,

    Eine sehr gute Idee.
    Du hast einen wunder schonen Stoff verwendet!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    Die Idee mit der Stofftasche ist wirklich sehr gut.
    Viele Grüße Heike <3

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr gute Idee. So spare ich das Nähen des Taschenfutters und die alten Jutetaschen sind auch verwertet.
    VG Anette

    AntwortenLöschen