Dienstag, 31. Dezember 2013

Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtskurs im Kloster Schöntal





Wieder einmal hatte ich das Glück einen Platz im Weihnachtskurs im Kloster Schöntal zu ergattern und unter Ursula Roll, der Textilkünstlerin, zu werkeln. Seht selbst, was wir tolles genäht haben. Jetzt nur noch quilten und schnell an die Wand, bevor Weihanchten vorüber ist.
Weihnachtsgrüße Eure Heike

Dienstag, 3. Dezember 2013

Katzenkissen




Vor einigen Jahren habe ich auf der Kreativ Messe in Wiesbaden 8 Katzenbildchen erstanden. Jetzt habe ich sie wieder gefunden und daraus ein Kissen gearbeitet. Ein zweites wird noch folgen.
In den vergangenden Tagen habe ich mit unserer großen Tochter das Zimmer getauscht. Eigentlich wollte sie nach dem Studium in eine eigene Wohnung ziehen, aber zur Zeit ist nicht das passende auf dem Markt zu finden.
Großzügig, dachte ich : "Die paar Sachen hast Du schnell umgeräumt ". Pustekuchen, die "paar Sachen" haben sich verwandelt in große Kisten voller Bücher, Heften und Stoffen. Ich glaube ich muss 200 Jahre alt werden, wenn ich das alles je aufarbeiten will. Oh je ,was sich so alles in 20 Jahren ansammelt. Ich bin selbst erstaunt. Die Katzenbildchen , und viele andere Sachen, habe ich " neu" entdeckt und mir fest vorgenommen , doch mal aus zu misten.
Grüße Eure Heike