Dienstag, 30. Juli 2013

Herzkissen zum Geburtstag



Ein Herzkissen für meinen Mann zum 55. Geburtstag. 
Wie immer habe ich lange überlegt, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken könnte.
Ihr kennt das soch sicherlich, eigentlich hat man ja alles, was man braucht. Also, es schwebte mir im Kopf herum einen Quilt mit 55. Herzen zu nähen. Die Idee....toll, aber leider fehlt mir momentan die Zeit. Kurzerhand wurde , in der knappen Zeit, ein Kissen genäht, das ihm auch sehr gut gefallen hat.

Eure Heike

Donnerstag, 25. Juli 2013

Stickgarnvorräte aufgefüllt


Zum Nähen ist es einfach zu warm und beim quilten oder sticken will die Nadel , vor lauter Schweiß, nicht durch den Stoff rutschen. Also habe ich meine Stickgarnvorräte wieder etwas aufgefüllt. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, und zusätzlich noch 5 % Sommerrabatt. Da habe ich noch geschwind zwei Stoffe für den, Lynette Anderson Weihnachtsquilt, mitbestellt. Gestern bestellt und heute geliefert, das nenne ich mal 
" Blitzversand " . Besonderst liebe ich die melierten Garne, mein Favorit ist das DMC 115 - rotmeliert. Beim " Stickteufelchen " gibt es eine sehr große Auswahl davon. 
Achtung ! Suchtgefahr.

Eure Heike

Mittwoch, 17. Juli 2013

Endlich Zeit


Endlich habe ich mal wieder Zeit zum Werkeln gefunden. Einen Teil der Zwischenblöcke habe ich abgeändert in 9-patch Blöcke. Die einfarbigen Felder dazwischen werden noch bestickt. Jetzt gehts ans applizieren.