Mittwoch, 27. Februar 2013

Muster 2






Oder so ???? Das untere gefällt mir besser, da bildet der Mittelpunkt das dunklere Orange.
Das Flechtmuster würde besser heraus kommen, wenn man die waagrechten und die senkrechten Teile in verschiedenen Farbgruppen näht. Ich glaube ich experimentiere noch ein wenig rum.

Neues Muster

Nachdem ich heute , bei den Quiltfriends, eine Tasche mit diesem Muster bewundert habe ( von tinaoberdorf), wollte ich mich gleich mal an das Muster ran wagen. Reste aus der Restekiste habe ich genung.  Wie muss ich es wohl legen, damit es dann wie geflochten wirkt. Ich denke ich werde noch ein paar Blöckchen nähen, damit es besser wirkt.

Montag, 25. Februar 2013

Hurra das Top ist fertig



 

Hier nun das fertige Top. 






Ich habe lange überlegt, wie und in welcher Farbe ich das Herz unten rechts in der Ecke  nähe.
Der Entschluss fiel dann auf Handapplizieren und da der Quilt mit dunkelrot eingefasst wir , stichelte ich das Herz in satten dottergelb. Leider leuchtet es nicht ganz so schön, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber mal sehen , wie es wirkt, wenn der rote Rand drumrum genäht ist. Ich könnte aber auch das Herz mit rotem Stickgarn im KNopflochstich umrunden....

Freitag, 22. Februar 2013

Fortschritte Beim Sulky BOM 2006


Quadrate  nähen - nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Ich bin einfach nicht für kleine Näharbeiten geschaffen.

Hier mal ein Blick auf meine fertigen Blöcke . 
Bald habe ich alle geschafft und kann das Top dann zusammen nähen. Ich freu mich schon darauf.

 

Montag, 18. Februar 2013

Block 13 " Wo die Liebe hinfällt"


Und weiter gehts mit Block 13. Ich hinke etwas hinterher, aber " Gut Ding will weile haben".

Freitag, 15. Februar 2013

Ausbeute - Nähwelt Machemer


Schnell noch einmal ein paar Schnäppchen geschlagen. Die Verkäuferin hat  bestättigt, dass der Laden Ende März schließt. Auf alle Stoffe , Zubehör, Fertigpackungen usw. gab es 30 % - 50 %.( Ausgenommen Bücher und Zeitschriften ).

Nähwelt

Heute fahre ich, nach Aschaffenburg,  zum Frühjahrsputz zur Nähwelt Machemer .

Ich werde Euch dann von meiner Ausbeute berichten. Das ein oder andere Stöffchen wird mir bestimmt gefallen.
Grüße Heike

Donnerstag, 14. Februar 2013









Der kleine Stern war garnicht so leicht zu nähen.
Genäht nach " Nähen auf Papier ". Eine schöne Methode, leider verbraucht sie viel Stoff.

Mittwoch, 13. Februar 2013

Und wieder zwei Blöckchen...

Es macht immer noch Spaß. Ich bin schon ganz neugierig , wie das Top fertig aussieht.

Mittwoch, 6. Februar 2013


Heute habe ich endlich den "Buchstabensalat"  fertiggestellt und gleich aufgehängt. 
Der Platz über unserem Bett hat sich gerade angeboten, den da wollte ich schon lange mal etwas verändern. Hier habe ich schon über den Kurs , von der Textilkünstlerin Ursel Roll , der im April 2012 stattfand, berichtet. Als Aufhängung verwendete ich dieses mal eine Holzlatte, die ich mit dem gleichen Grundstoff bezogen habe. Ich finde dadurch bekommen ,die 3 Quilts, ein einheitliches Bild.
Die Buchstaben sind individuell einsetzbar. Ich könnte mir auch vorstellen, die Initialien, auf einen Ordnereinband zu setzen oder ein " Welcome " Wandbehang im Flur. Ideen habe ich genung , mal sehen was ich davon verwirklichen kann.

Eure Heike


Dienstag, 5. Februar 2013

Block 12 fertig

Endlich ist mein 12 Block , des BOMs " Wo die Liebe hinfällt", fertig. Lange hats gedauert.
Es liegt nicht daran, dass ich keine Lust hätte schneller vorwärts zu kommen, sondern an meinen anderen Projekten, die ich auch noch " nebenbei" nähe. Und wenn da nicht der Haushalt wäre........

Samstag, 2. Februar 2013

Log Cabin Blöcke - Sulky BOM 2006


Oh, die Stoffe sehen klasse aus und der Quilt wird bestimmt ganz toll. Jetzt sehe ich, dass ich den rechten Log Cabin nochmal umdrehen werde. Komisch , dass ich nicht gleich bemerkt habe, dass der so  herum nicht passt.