Mittwoch, 30. Januar 2013

Weiter gehts beim Sulky BOM 2006



Hier seht Ihr nun meine Hühner des Sulky BOMs 2006.
Die Flügel habe ich appliziert und Augen und Beine werden zum Schluss auf das fertige Top aufgenäht.

Block 12 in Arbeit


Hier habe ich den 12 Block des BOMs " Wo die Liebe hinfällt" in Arbeit. Ich habe mich entschieden den Stern auf den Rand zu applizieren, so umgehe ich das Gefummel mit den Ecken.

Samstag, 26. Januar 2013

Die ersten Hasen des Jahres

In unserem Nähtreff haben wir die ersten Osterhasen des Jahres genäht. 
Jetzt kann der Frühling kommen. 
Oh, jetzt sehe ich gerade, dass die Hasenfamilie noch Schnurrhaare braucht.

Donnerstag, 24. Januar 2013

Nähcaddy Nr.2


Hier mein zweites Nähcaddy und den zweiten Block , des Sulky BOMs.




Montag, 21. Januar 2013

Sulky Bom 2006 Block 1


Dies ist der erste Block des Sulky BOMs 2006, dessen Anleitung immer noch kostenlos zur Verfügung steht.
Ich habe die einzelnen Teile auf Totally Stable aufgezeichnet und dann mit Hand appliziert. Es fehlen noch einige Kleinigkeiten, wie die Blumentöpfe oder einige Stickdetails, doch die werden erst ganz zum Schluss aufgenäht. Jetzt gehts weiter mit den Sternen, die nach der Methode 
" Nähen nach Zahlen" gefertigt werden.

Freitag, 18. Januar 2013

Nähkissencaddy


Nachdem ich , im Netz, schon über einige Nähcaddys  gestolpert bin, wollte ich auch unbedingt eines haben. Die Anleitung habe ich von Siggi bekommen. Das Ding ist einfach klasse. In der Mitte steckt eine leere Erdnussdose. Also, habe ich erstmal fleisig Nüsse gegessen und mir dann, in ca. 1 Std ,dieses tolle Teil zu nähen. Total praktisch z.B.zum Applizieren oder zum Sticken. Garnrollen , Schere usw. in die Mitte rein oder für die abgeschnittenen Fäden. Das war sicherlich nicht mein letztes Nähcaddy.

Zur Verbesserung

Donnerstag, 17. Januar 2013

Kleiner Häuserquilt


Diesen Block habe ich schon vor Jahren genäht . Das Muster stammt aus dem Sulky BOM 2004.
Den Quiltständer habe ich bei Regina Grewe entdeckt und er eignet sich hervorragend zur Schau einzelner Blöcke. Da der Ständer bei mir auf dem Raumteiler steht, und somit man auch die Rückseite sieht, habe ich ein altes Panell verwendet, das mir sehr gut gefällt.


Dienstag, 15. Januar 2013

Block 1


Für den ersten Block habe ich schon mal die Vorbereitungsarbeiten getroffen.
Diesen Block werde ich nach der Needle-Turn -Methode nähen , also einfach gesagt- per Hand.
Die einzelnen Teile habe ich auf Totally Stable aufgezeichnet, genau ausgeschnitten und auf die einzelnen Stoffe aufgebügelt. Die Stoffe habe ich erstmal grob ausgeschnitten und  auf den Hintergrund aufgelegt. Morgen gehts dann weiter.

Sulky BOM 2006 Stoffauswahl


Heute startet eine Gruppe Nähbegeisterter , bei den Quiltfriends, um den BOM von Sulky aus dem Jahre 2006 zusammen zu nähen. Hier könnt Ihr nun meine Stoffe betrachten. Es sind ganz viele Debbie Mumm Stoffe dabei . Schön ist, dass man auch kleine Rest aus der Restekiste verwerten kann.  Ich freu mich schon darauf, denn dieser Quilt gefällt mir schon so lange.

Donnerstag, 10. Januar 2013

Neue Deko


Endlich ist die Weihnachtsdeko wieder beseitigt. Nicht das sie mir nicht gefallen würde, doch irgendwie rentiert sich das dekorieren nicht so recht. Kaum brennen die Lichtchen, muss man sie auch schon wieder abbauen. Schade.
Und was soll jetzt für Deko her ? Ich habe mich jetzt mal für die Katzen entschieden. 


Da 13 meine Glückszahl ist, bin ich schon gespannt was das Jahr 2013 für mich bereit hält.
Sicherlich einige neue Stoffe und einige Ufos und, und und.....die Liste ist jetzt schon lang.

Samstag, 5. Januar 2013

Altes und Neues


http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=171


Hier könnt Ihr den Sulky BOM aus dem Jahre 2006 sehen. Uff...ist das schon sechs Jahre her.
Also, der gefällt mir seit dem so gut, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft , das Prachtstück zu nähen. Jetzt habe ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen und einen Aufruf bei den Quiltfriends gestartet.Hier könnt Ihr nachlesen. Wer kennt das nicht, gemeinsam gehts halt besser.




Und dieses Bildchen zeigt den " neuen BOM" von Sulky. Ist der nicht goldig ? 
Bei den Quiltfriends hat sich auch eine Gruppe gebildet, die diesen BOM zusammen werkelt.
Gestern wurde der erste Teil , für Januar , online gestellt. 
Wer noch nicht genug mit seinen Ufos zu tun hat , der hat jede Menge Auswahl , seinen langweiligen Tag , kreativ zu gestalten.

Natürlich halte ich auch noch  an meinen guten Vorsätzen ,für das Jahr, fest  und arbeite an zwei Ufos weiter.


Der Afrikaquilt , wird Abends gequiltet. Irgendwie gefällt mir jetzt der dunkle Abschluss nicht mehr so recht. Was meint Ihr ? Soll ich ihn schmaler schneiden und hell einfassen. Gequiltet habe ich ja bis jetzt nur in dem Mittelteil.



Und die Kamindecke - Das Top ist fast fertig.



Dienstag, 1. Januar 2013

Neujahrswünsche


Ich wünsche Euch allen ein gutes Neues Jahr,
wünsche Euch viel, viel Gesundheit,
wünsche Euch Zufriedenheit,
wünsche Euch viel freie Zeit für Euer Hobby,
und ganz viel Glück , jeden einzelnen Tag !

Heike