Dienstag, 5. November 2013

Immer auf Achse....


Ich habe wieder einmal ein schönes Wochenende im Kloster Schöntal verbracht. Wie immer war der Kurs, der Textilkünstlerin Ursula Roll, sehr interessant . Die 3 D Technik , das Foto oben, habe ich selbst auch noch nicht genäht und daher wirklich spannend zu sehen, wie die einzelnen Farben so wirken. Leider konnte ich erst ein kleines Stück des Wandbehangs zusammennähen. Die meiste Zeit braucht man , um die Teile aufzulegen und immer wieder zu betrachten. Dann gehts erst ans nähen.


Der kleine freche Rabe ist auch noch nicht ganz fertig, da ich am Wochenende in Wiesbaden war , um mir auf der Kreativ - Welt - Messe , die Zeit mit Stöffchen zu vertreiben. Leider war es dieses Mal sehr voll und ich habe beschlossen, die Messe nicht wieder Samstags zu besuchen. Im nächsten Jahr findet die Messe in Frankfurt statt. Ich bin jetzt schon neugierig.
Grüße Heike

Kommentare:

  1. Das wird sicher ein klasse Quilt. Dieses kleine Stück ist schon unheimlich beeindruckend. Wir waren Freitags auf der Creativa und es war genauso voll. Ich hatte den frechen Raben dabei, auf einer Tasche.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Nach Wiesbaden bin ich dieses Jahr leider nicht gekommen. Dein 3D Bild ist superklasse. Ich mag sowas sehr.
    Frankfurt, das ist nochmal ein Stück weiter für mich und die Stadt noch größer. Ich glaube, das werde ich nicht in Angriff nehmen.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Die Wirkung des 3-D-Quiltes ist phänomenal. Und wie, die Messe findet nächstes Jahr in Frankfurt statt?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super, super toll aus. Und auch der kleine Rabe, der immer wieder in der Bloggerwelt unterwegs ist , ist ganz süß.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    ich finde diese 3D Quillt sehr spannend. Bin auf Deinen Quillt sehr gespannt. Der Rabe ist doch fast fertig, süß.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. hallo heike! dein block sieht klasse aus...bin schon gespannt wie es weitergeht!
    dein rabe ist auch toll geworden - so gleich, aber doch ganz anders als meiner
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Der Ausschnitt von deinem Quilt sieht schon klasse aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Der Ausschnitt aus Deinem 3D-Quilt sieht toll aus, wieder so eine tolle Farbkombi.
    Viele Grüße Vioal

    AntwortenLöschen