Sonntag, 24. November 2013

Die ersten Nikoläuse genäht



Hier die ersten Nikoläuse , Kantenhocker, in diesem Jahr. Diese haben wir letzte Woche in unserer Nähgruppe zusammen gewerkelt. Nach nähen auf Papier , in Topflappengröße, sind die beiden Gesellen schnell entstanden.

Jetzt muß ich Euch erzählen das mein Laptop, einige Tage, gestreikt hat.
Ich habe mich immer für sehr cool gehalten , wenn andere erzählt haben, dass sie bald durchgedreht sind, weil der Computer nicht ging. So was kann mir nicht passieren, ich bin doch nicht abhängig. Als dann Anfang der Woche meine Töchter gefragt haben, ob sie ein neues Spiel installieren könnten , habe ich gleich ja gesagt. Nichts ahnend , dass danach der Laptop garnicht mehr gehen will. Nachdem dann noch " repariert " wurde, war es vollend aus. 
Ist Für mich ja kein Problem ! 
Dienstag kein Internet, na ja , hat man mal wieder Zeit zum nähen. 
Mittwochs kein Internet, ja wäre schon schön , muss aber nicht sein. 
Donnerstag kein Internet , jetzt fängt es schon an zu nerven. Würde ich doch gerne mal meine Mails checken oder in den Blögen stöbert. 
Freitag endlich wieder Internet. 
Habe den Computer , mit telefonischer Hilfe, zurückgesetzt und einiges neu installiert. Gut, dass alles wieder geht. Ich glaube so langsam hätte ich die Nerven verloren. 
Gehts Euch auch so?
Im nachhinein frage ich mich, warum meine Töchter nicht ihre eigenen Laptops benutzt haben ?
Grüße Eure Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,

    deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor:-) deine Nikoläuse gefallen mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen deine Nikoläuse unheimlich gut - mal nicht mit den CocaCola-Farben. Wir haben einen PC und ein Lapptop da kann ich ausweichen. Außerdem ist noch das Smartphon zur Hand. Ich kann mir einen Tag ohne Internet nicht mehr vorstellen. Ist das Sucht oder Gewohnheit???
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    Deine Nikoläuse gefallen mir.
    Das mit dem Rechner, der nicht mehr läuft kenne ich nur zu gut. Wir hatten im letzten Jahr ein ähnliches Problem mit unserem alten Rechner.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Deine Nikoläuse sehen aber sehr apart aus. Computerprobleme hatte ich direkt noch nicht ..toi,toi,toi.
    Wie schön, dass ihr den Compi wieder in den Griff bekommen habt, denn ohne geht sicher, aber doch nicht so gerne, oder? Nun bist Du ja wieder am Netz!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Deine Geschichte kommt mir irgendwie bekannt. Bei mir sind es die Enkelsöhne!!!!!!
    LG
    Gitta
    Deine Nikoläuse sind super.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike. .da hast du sehr schöne Nikoläuse genäht. ..ja ja irgendwoher kenne ich die Geschichte. ..
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Die Nikolausis sind ja total niedlich. Gefällt mir sehr.
    Internet? Manchmal gehe ich tagelang nicht ins Netz, ganz freiwillig, aber wenn die Maschine kaputt ist...dann fehlt mir was. Ist ja dann nicht meine Entscheidung, dann kriege ich Entzug.

    Hab eine schöne Woche.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. die sehen aber niedlich aus! total klasse! ich habe heute auch schon alles weihnachtslich geschmückt
    lg karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist wirklich kaum zu glauben aber man ist echt abhängig vom PC... der eine mehr der andere weniger. Mir geht es so, daß ich den PC aber schneller wieder ausmachen kann als die Nähmaschine ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen