Samstag, 5. Januar 2013

Altes und Neues


http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=171


Hier könnt Ihr den Sulky BOM aus dem Jahre 2006 sehen. Uff...ist das schon sechs Jahre her.
Also, der gefällt mir seit dem so gut, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft , das Prachtstück zu nähen. Jetzt habe ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen und einen Aufruf bei den Quiltfriends gestartet.Hier könnt Ihr nachlesen. Wer kennt das nicht, gemeinsam gehts halt besser.




Und dieses Bildchen zeigt den " neuen BOM" von Sulky. Ist der nicht goldig ? 
Bei den Quiltfriends hat sich auch eine Gruppe gebildet, die diesen BOM zusammen werkelt.
Gestern wurde der erste Teil , für Januar , online gestellt. 
Wer noch nicht genug mit seinen Ufos zu tun hat , der hat jede Menge Auswahl , seinen langweiligen Tag , kreativ zu gestalten.

Natürlich halte ich auch noch  an meinen guten Vorsätzen ,für das Jahr, fest  und arbeite an zwei Ufos weiter.


Der Afrikaquilt , wird Abends gequiltet. Irgendwie gefällt mir jetzt der dunkle Abschluss nicht mehr so recht. Was meint Ihr ? Soll ich ihn schmaler schneiden und hell einfassen. Gequiltet habe ich ja bis jetzt nur in dem Mittelteil.



Und die Kamindecke - Das Top ist fast fertig.



Kommentare:

  1. Hallo meine liebe,
    Ich habe mir mitte letzten Jahres auch vorgenommen nur UFO"S abzuarbeiten und habe auch einiges abgearbeitet. Der neue Boom von Sulky gefällt mir auch sehr, da werde ich nun schwach. Ich bin schon auf die schönen Ergebnisse gespannt LG Marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    den neuen Sulky BOM habe ich auch ins Herz geschlossen. Er ist einfach zu schön. Dein Afrika-Quilt gefällt mir auch sehr gut. Der dunkle Rand macht ihn aber auch etwas düster. Ich würde ihn abschneiden und einen hellen Rand als Abschluß drannähen. Vielleicht machen sich in einem hellen Rand Quiltlinien mit afrikanischen Motiven ganz gut. Mal sehen, was Du draus machst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, ich finde deinen Afrikaquilt so, wie er ist, wunderschön. Ist das eine eigene Idee von dir?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    den neuen BOM habe ich auch schon entdeckt und würde ihn liebend gerne nähen. Leider warten hier noch viele andere Projekte und ich will doch nichts Neues mehr anfangen, bevor nicht alles andere fertig ist......

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    der neue Sulky gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube, ich kann nicht widerstehen. Den nähe ich auch.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,

    ersteinmal wünsche ich dir noch ein gesundes und frohes neues Jahr.

    Habe deinen Beitag bei den Quiltfriends gelesen, wollte dieses Prachstück auch schon immer in Angriff nehmen, aber meine UFO´s schreien ganz laut ..... also muss dieser hier noch warten, ich wünsch euch aber ganz viel Spaß beim gemeinsamen Sticheln.

    Bis bald Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    ooohhh ... UFO's gibt's bei mir auch jede Menge ;-( Dein Afrikaquilt sieht toll aus, mir gefällt er gut mit dem Rand. Würde nun das Binding aus allen Stoffen zusammensetzten.
    Lieben Gruß, Marlies ... die gerade am Sulky BOM 2013 stichelt ,-)

    AntwortenLöschen