Mittwoch, 24. Oktober 2012

Luftballonball





Gestern  haben wir in der Nähgruppe , den oben gezeigten " Luftballonball" genäht. Er ist ein Spaß für große und kleine Leute. Erstaunlich fest und doch so leicht. Zum spielen, werfen und kicken geeignet. Erst wird eine Hülle genäht , in diese kommt dann ein Luftballon, der aufgeblasen wird. Ideal zum mitnehmen in der Handtasche oder auf Reisen.
Bei "Frau Kreativberg" im Blog könnt Ihr eine Anleitung mit dem dazugehörigem Schnitt herunterladen.
Viel Spaß beim nähen.

Samstag, 6. Oktober 2012

Frensh Braid Tischläufer Top ist fertig


Hallo Ihr Lieben,
heute zeige ich meinen ersten Frensh Braid Tischläufer,eigentlich ist es erstmal nur das Top.
Ich habe es  auf den Tisch gelegt um zu sehen , ob die Länge von 110 cm OK ist.
Mmhhh....jetzt bin ich am überlegen. Beim stöbern im Netz habe ich verschiedene Methoden der Fertigstellung gesehen. Den Tischläufer gibt es " verstürzt" , mit einfarbigem Rand und danach mit Schrägband eingefaßt, oder nur mit Schrägband , als Abschluss genäht.
Vielleicht erzählt Ihr mir von Euren Erfahrungen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Heike

Freitag, 5. Oktober 2012

Verlosung bei Britta

Hallo,
schaut doch mal bei Britta rein. Sie werkelt echt ganz tolle Sachen und verlost gerade, das oben gezeigte Maßbandhäuschen. Goldig, oder ?
Ich nähe gerade zum ersten Mal einen "Frensh Braid" Tischläufer. Sobald er fertig ist, werde ich Euch Bilder zeigen.  Bevor ich weiter nähe, gehe ich noch ein bischen bei Britta stöbern.