Dienstag, 31. Juli 2012

Weltenbummler


Mein Lieblingstäschchen der" Weltenbummler". Die Anleitung stammt von hier.
Dieses Mal habe ich den Schnitt etwas verkleinert und innen mit Wachstuch ausgekleidet.
An mein rotes Stoffrechteck habe ich einen Jeansstreifen genäht, damit der Taschenboden
schön " sauber" bleibt. Danach den Schnitt aufs Rechteck legen und ausschneiden.


Vor Jahren kaufte ich mir die Anleitung , da war ich noch ein absoluter Reißverschlussanfänger. Der Schnitt wurde mir empfohlen um meine Reißverschlussängste zu überwinden und es hat geklappt. Er ist sehr variabel und kann in allen erdenklichen Größen genäht werden.
Ob als Schlampermäppchen oder als Kosmetikbeutel, selbst als Einkaufstasche mit Henkeln sieht es klasse aus.

Mittwoch, 11. Juli 2012

Bügeleisentäschchen fürs Reisebügeleisen


Endlich hatte ich mal Zeit dieses kleine süße Bügeleisentäschchen, nach einem Muster von
Regina Grewe , zu nähen. Die Anleitung findet Ihr hier.
Im obersten Bild könnt Ihr sehen, dass es nicht nur ein Täschchen ist, sondern aufgeklappt auch gleichzeitig eine Bügelauflage. Nicht nur schön anzusehen , sondern auch noch total praktisch.
Absolut klasse für Kurse - Zwei in einem.







Leider weiss ich immer noch nicht, wie ich die Bilder beim hochladen in die richtige Reihenfolge bekomme. Wer hat einen Tipp für mich ?

Sonntag, 8. Juli 2012

Ich melde mich mal wieder


In den letzten 4 Wochen hat sich wirklich einiges bei uns getan. Leider nur wenig im Bereich nähen.
Unsere Kleine( 19 ) ist ausgezogen und vorher mußte kräftig renoviert werden . Na ja, jetzt ist das Meiste geschafft und wir, mein Mann und ich , mußten erstmal eine Woche in Urlaub. In der Sonne liegen ,ein gutes Hörbuch auf den Ohren und dabei ein wenig gelieselt ..... Entspannung pur.