Donnerstag, 29. März 2012

Garnrollenbaum gesehen

Auf der Seite von Festotu habe ich ein Tutorial für diesen Garnrollenbaum sehen.
Der ist total nützlich und dann auch noch sooooooo dekorativ, echt klasse. Danke für den Tipp.

Montag, 26. März 2012

Gewonnen



Bei Roswitha " Country Rose Quilts " gab es was tolles zu gewinnen.
Und ich war eine von sechs Gewinnerinen. Zu gewinne gab es ein ABO - 6 Monate lang , jeden Monat, eine tolle Anleitung zum nacharbeiten. Hier könnt Ihr mal schauen.


Ich bin schon neugierig , wanns los geht.

Ansonsten nähe ich unendlich viele rote Knöpfe an meinen " Little Redwork" an. Laßt Euch überraschen , das wird ein ganz toller Wandbehang.

Donnerstag, 22. März 2012

Hier alle 4 Blöcke


Ich beschäftige mich mit den Farben des nächsten Blockes . Am Besten kann ich das , wenn ich die Blöcke an die Wand hänge ( leider habe ich im Moment nicht viel Platz ) oder ein Foto schieße und es mir genau betrachte. Die Zwischenstreifen werden bei mir in Uni blau genäht. Zur Probe habe ich den Stoff untergelegt. Oben seht Ihr die Anordnung , die Roswitha vorgeschlagen hat.
MMMhhhhh...man könnte sie auch anderst anordenen.
Jetzt gehe ich mal meine Stöffchen sortieren um zu sehen , was alles so in meiner Schublade versteckt ist. Dieser BOM macht mir wirklich viel Spaß.

Block 4


Hier mein vierter Block. Dieser ging recht einfach und fix zu nähen. Ich freu mich schon auf den nächsten Block. Roswitha hat mich als Muckerin ausgewählt. Was für eine Ehre.



Post von Roswitha am 21.03.12 auf Ihrem Blog:

Bei unserem "Wo die Liebe hinfällt" Sampler muss eine unserer besonders flotten Quilterinnen im Schöppchen leider für einige Zeit Quiltpause machen. Und da ich die Blöcke erst im Netz poste, wenn sie mehrfach probegenäht sind und alle gut um die Ecken gekommen sind, wäre jetzt ein Plätzchen frei für eine "Vormuckerin". Keine Verpflichtung, ein Blog wäre von Vorteil. Wer Lust hat meldet sich bei mir, ......................:)

7.20 Uhr - und schon ist eine Vormuckerin für unseren Sampler als Ersatz für Elke gefunden---
Heike vom Rote-Herzen-Blog http://www.rote-herzen.blogspot.com/ ist jetzt dabei :)

Samstag, 10. März 2012

"Wo die Liebe hinfällt" Block 3


Hier der dritte Block von " Wo die Liebe hinfällt".
Also, das Fotografieren muß ich echt noch üben. Jetzt habe ich wieder Schatten, von mir selbst ,auf dem Bild.
Den Hintergrund habe ich in vier verschiedenen beigen Stoffen geschnitten und mit der Maschine zusammengenäht. Die Blütenblätter sind dann in PP - Methode mit Hand gestichelt und danach im Kreis miteinander verbunden. Anschließend mit Hand appliziert.
Ich habe den Block auf marineblauen Unistoff gelegt, das werden meine Randstreifen werden.
Es hat mir wieder richtig Spaß gemacht und jetzt warte voll Spannung ich auf den nächsten Block.

Sonntag, 4. März 2012

"Wo die Liebe hinfällt" Block 2


Hier der zweite Block vom BOM " Wo die Liebe hinfällt". Der Name des Blocks lautet Katharina.
Wer nachlesen möchte , warum der Block so heißt , kann dies bei Roswitha genau nachlesen.
Hier kann man den Block downloaden und die Geschichte dazu lesen. Viel Spaß.

Liebe Mitnäherinen , ich freue mich schon auf Eure Farbgestaltungen.