Mittwoch, 28. November 2012

UFO Gail Pain BOM 2010 endlich fertig










 Im Jahre 2010 gab es von Gail Pain einen frei verfügbaren BOM. Jeden Monat ein Blöckchen zum sticken. Acht der zauberhaften Redwork Sticherys habe ich damals gefertigt und danach landeten sie in der Schublade. Endlich ist mir eine Idee gekommen, wie ich die Blöcke verarbeiten kann , ohne wieder einmal ein rechteckigen Wandbehang, zu erhalten. Der " Balkenquilt " ist 170 cm lang und hängt zwischen meinen Eßzimmerfenstern. Am Ende der Spitze hatte ich noch eine schöne rote Quasste angebracht. Leider dachte meine Katze , es wäre ihr neues Spielzeug  und bevor alle verrückt werden, habe ich halt wieder  den Bommel entfernt. Der dunkelrote Stoff, mit goldenen Blättchenbedruckt, ist aus meiner Patchworkkiste und einfach nur um die Gardinenstange geschlungen. So wirkt es über Weihnachten festlicher.



Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    das gefällt mir ganz besonders gut, die kleinen Sticherys wirken in der Zusammensetzung sehr gut.
    Der Blick in Dein Esszimmer, Fenster gefällt mir ebenfalls, sehr edel.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, den hatte ich mir auch ausgedruckt. Gefällt mir gut wie du das umgesetzt hast.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    das ist doch mal eine klasse Idee ..... wir Quilter wissen den kleinsten Raum zu nutzen!Die Blöckchen haste toll umgesetzt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht super schön aus. Und ein ganz toller Platz.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz zauberhafte Idee. Und eine schicke obendrein.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, die Blöcke untereinander anzuorden.
    Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt :-)))
    Sogar die Teller auf dem Tisch passen farblich .
    Zufall ?

    Ich liebe den Balken !

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal eine tolle Idee, meine Blöcke warten auch noch auf Verarbeitung...
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön geworden und passt ausgezeichnet da zwischen die Fenster. Glückwunsch zu diesem tollen Teil.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Heike - dein "Untereinander" gefällt mir so gut, bin mit meinem nicht so ganz happy... also wenn ichs nochmal zu tun hätte... find ich ganz klasse!!!
    Sieht alles sehr schön aus bei dir :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    super sieht er aus, Dein Balkenquilt!! Auch der Platz zwischen den Fenstern eignet sich gut, um ihn richtig schön zur Geltung zu bringen!!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen