Montag, 7. Mai 2012

Wow, ist der spannend


Wer mich kennt weiß, dass ich Hörbücher liebe. Zum lesen habe ich leider zu wenig Zeit , na ja hin und wieder schon, aber Hörbücher erleichtern mir die Hausarbeit und bringen mir beim Lieseln oder Quilten gute Unterhaltung.
Nun zu dem spannendsten Krimi , den ich die letzen Jahre gehört habe:

Kurzbeschreibung

Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben. Was steckt dahinter?Der Killer hinterlässt jedes Mal eine Botschaft am Tatort. Die Schlange als Instrument der Verführung? Welches Feuer lodert in den Adern des Killers, dass er seine Opfer auf so archaische Weise brutal zu Tode foltert?Je mehr Moynihan hinter die wahren Beweggründe des Killers blickt, umso gefährlicher wird es auch für ihn selbst.

Für Krimifans ein MUSS.

Kommentare:

  1. Ich habs gelesen und fand es auch sehr spannend,
    liebe Grüße von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip. Kommt gleich auf meine Wunschliste.

    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Habs auch vor Jahren schon gelesen, daraufhin habe ich mir auch die anderen Bücher von ihm geholt, aber ich muss sagen, Toxic ist das beste!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ich wollte es auch einmal mit Hörbüchern versuchen und hatte die Idee dabei zu nähen. Nun habe ich "Die Säulen der Erde" im Regal stehen und nähe immer noch so daher...*lach*, aber irgendwann erfasst mich auch die Begeisterung für Hörbücher. Die viel Spaß mit Deinem Krimi.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. "Toxic" ist sehr spannend, das muss ich sagen. Ich finde, in der zweiten Hälfte kommt die Südstaaten-Atmosphäre richtig schön rüber. Ich habe auch "Panic", aber das finde ich weitaus langweiliger, obwohl die Idee der Story sehr gut ist. Mehr hab ich von Sullivan noch nicht gelesen.

    Ich lese aber lieber statt mir vorzulesen. Ich finde bei Hörbüchern muss man sich auch immer so konzentrieren um alles mitzubekommen, die Konzentration ist dieselbe wie beim selbstsbtändigen lesen. Und beim eigenen lesen kann ich mein eigenes Tempo bestimmen. Aber jeder so wie er gern mag :)

    AntwortenLöschen
  6. auch ich bin ein Hörbuch-fan, es ist einfach super beim nähen. Werde nach TOXIC in der Stadtbücherei ausschau halten und Ihn mir ausleihrn.
    Sehr spannend finde ich Tess Geritsen und Juliane Hohhmann als Autoren
    LG
    Gabi
    PS: Dein Love-Quilt gefällt mir sehr gut, meiner liegt hier leider noch in der UFO-Kiste

    AntwortenLöschen
  7. auch ich liebe es zu nähen und gleizeitig ein spannendes Hörbuch zu hören
    Ich höre gerne tess geritsen und Juliane Hoffman
    PS
    Dein Love-Quilt ist sehr schön geworden, meiner liegt leider noch als UFO hier
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen