Dienstag, 1. Mai 2012

Little Redwork endlich fertig






Endlich ist er fertig und hängt an der Wand. Der Redwork ist einer der schönsten Quilts, die ich genäht habe. Einfach im Muster , aber raffiniert im Detail. Verziert mit Perlen auf den Engelsflügeln und mit vielen roten Knöpfe, die den Rand zieren.
Nochmals vielen Dank an die Knopfspenderinen !!

Nachtrag : die Dreiecke zwischen den Knopfblümchen , sind gefalltete Vierecken, die beim nähen, zwischen Randstreifen und Karoinnenteil geschoben wurden.

Das Muster stammt von Quilt-Kaleidoskop.

Kommentare:

  1. Das ist ja süß! Besonders der Rand mit den Knöpfen gefällt mir gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike, da ist dir ein schönes Schätzchen gelunngen, und wie du selbst schriebst, wunderschöne Stickerei und Verzierung ich wünsche dir noch einen schönen erstem Mai lg Marika

    AntwortenLöschen
  3. Heike, Heike, das ist ja wohl ein ganz toller Wandquilt. *g* Voll mein Geschmack, aber Du weißt ja, ich bin auch ein rot/weiß-Freak.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Redworkwandbehang ist wirklich bezaubernd. Schöne Details und schöne Farben. Ich habe mir gleich mal eine Skizze gemacht, denn ich habe ein ähnliches Projekt fertig zu stellen.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderschöner Quilt. Herzlichen Glückwunsch dazu. und mit soviel Liebe gemacht...
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  6. So ein richtig schöner Frühlings-Gartenquilt. Gefällt mir richtig richtig gut. Und die Herzchenhänger rechts und links runden das nochmal so richtig gut ab.

    AntwortenLöschen
  7. liebe heike! wunderschön! mir fehlen die worte und das heißt was!
    klasse - viel freude damit
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  8. Der sieht wirklich toll aus, liebe Heike. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein. Ich finde die Idee mit den Knopfblumen am Rand echt genial.
    Toll!
    Liebe Grüße und guten Start in die neue Woche
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ich bin begeistert,
    glG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heike,
    ein wunder-wunder-schöner Quilt. Ganz, ganz schön!!!!
    Viel Freude damit.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Wow, was sieht der Quilt schön aus. So wunderschön - großes Kompliment.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,

    ein wunderschöner Redwork-Quilt.

    AntwortenLöschen
  13. Der ist ja wirklich wunderschön, so liebevoll und die Knöpfchen, einfach klasse. DAs hast du richtig schön gemacht.
    Liee Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Ein Quilt zum Verlieben - wunderschön.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  15. wirklich wuuuuuuunderschön geworden. Ich liebe ihn immer noch :-)))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  16. ich bin begeistert, genial die Knöpfe am Rand, im ganzen ein supertoller Quilt
    ganz liebe und neidische ;-)) Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Total niedlich und sooo schön ausgeführt mit den vielen Details.
    Rot in Verbindung mit weiß hat einfach immer eine tolle Wirkung.
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Einen sooooo schönen Quilt hast du da gezaubert! Tolle Stickerei und die Knöpfe finde ich auch herzallerliebst! Einfach super!
    Einen schönen Blog hast du! Komme jetzt öfter mal vorbei schauen!
    Lieben Gruß
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    ich gratuliere dir von Herzen zu diesem zauberhaften Quilt, eine Fleißarbeit, die sich sehr, sehr gelohnt hat.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heike,
    das ist echt ein Traum geworden, ich mag diese Redworkarbeiten auch so gerne und die rot-weis Kombination einfach toll.
    Ganz leise muß ich gestehen,(die Anleitung liegt bei mir auch schon ein Weilchen) aber jetzt ist es sicher, der wird gemacht, muß dann nur noch rote Knöpfchen sammeln.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,
    ganz lieben Dank für Deine netten Worte zu Emmas Geburt!! Habe mich sehr gefreut!!
    Dein Little Redwork ist wirklich wunderschön!!!
    Ein echter Hingucker!!!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine Wahnsinns Arbeit. LG Melli

    AntwortenLöschen
  23. Un trabajo lindo me encanta, te sigo,, bs.

    AntwortenLöschen