Samstag, 10. März 2012

"Wo die Liebe hinfällt" Block 3


Hier der dritte Block von " Wo die Liebe hinfällt".
Also, das Fotografieren muß ich echt noch üben. Jetzt habe ich wieder Schatten, von mir selbst ,auf dem Bild.
Den Hintergrund habe ich in vier verschiedenen beigen Stoffen geschnitten und mit der Maschine zusammengenäht. Die Blütenblätter sind dann in PP - Methode mit Hand gestichelt und danach im Kreis miteinander verbunden. Anschließend mit Hand appliziert.
Ich habe den Block auf marineblauen Unistoff gelegt, das werden meine Randstreifen werden.
Es hat mir wieder richtig Spaß gemacht und jetzt warte voll Spannung ich auf den nächsten Block.

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    klasse Deine Blöcke vom BOM und auch die Farbwahl ist super.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn bist du schnell- klasse geworden!
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike, schon wieder so ein schönes Blöckchen, Deine Farb und Stoffauswahl gefällt mir wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    da kann ich Karin nur zustimmen, Du bist wirklich sehr schnell. Schöne Idee von Dir, den Hindergrund aus vier verschiedenen Stoffen zu nähen. Darauf kommen die blauen Blütenblätter bestens zur Geltung.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    dein drittes Blöckchen des BOM ist wieder sehr schön geworden. Gibt es dazu auch eine Geschichte? Ich geh gleich mal gucken. Aber anstecken lass ich mich besser nicht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, du bist wirklich fis, aber ich kann es verstehen, das macht so viel Spaß, da möchte man gar nicht aufhören. Ich habe immerhin schon die Teile für den zweiten Block zugeschnitten.
    Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag, LG Margit.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, du warst aber flott.
    Ich hab gestern erst anfangen können, vorher war einfach noch keine Zeit...leider.
    Aber nun bin ich am Hintergrund und habe ihn auch fast fertig. Ich nähe den auch mit der Hand, ich habe festgestellt, dass das bei mir schöner wird, als mit der Maschine, da wird das bei mir immer schief, ich weiß auch nicht.
    Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,

    klasse sieht dein dritter Block aus.
    Mein zweiter ist mittlerweile fertig und beim dritten muss ich nur noch die Blüte applizieren.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. der ist aber wieder schön geworden. Da muss ich schnell weitermachen.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    ja, den habe ich mir auch wiede abgespeichert...Deine "hingefallene Liebe" sieht wieder mal toll aus!! ich kann mir auch den marineblauen Unistoff sehr gut als Randstreifen vorstellen!! Damit leuchten die Quadrate noch schöner!!
    Ganz liebe grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Der Block ist wunderschön geworden.
      LG Grit

      Löschen