Dienstag, 24. Januar 2012

Spiderweb in bunt



Also , ich habe mich jetzt entschlossen , den Spiderweb doch in bunt zu nähen.
Warum ?? Alle Streifen, die breiter sind , wie 5 cm, wirken in dem Muster zu plump.
Da ich viele Streifen z.B. in 7 cm Breite habe, und die zu Schade zum zerschnippeln sind, habe ich sie kurzerhand aussortiert . Sie finden bestimmt eine andere Verwendung.
Wie ihr sehen könnt, habe ich schon 8 Spiderblöcke genäht . Die Wirkung, ist jedes Mal eine andere, wie man die Blöcke anordnet. Endweder ist der Stern mehr betont oder das bunte Spinnennetz. Wahnsinn, oder ?

Genäht wird übrigens auf Papier. Und hier bei den Quiltfriends, im ersten Threat, könnt ihr Euch das Muster , von der lieben Petra Patchmaus , downloaden. Danke für Deine Mühe.

Kommentare:

  1. Heike,
    darf ich dir noch einen Tipp geben. Mache die Streifen unterschiedlich breit, weiche also von der Vorzeichnung ab. Das sieht total klasse aus und du wirst auch dünnere Streifen los. Ich habe das so gemacht und es ist wirklich toll.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn,was das Muster für eine Wirkung hat.
    Ich finde "Bunt" am besten,und man kann so viele Reste verarbeiten!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. -ja die bunte Variante ist noch schöner. Aber wie zusammen nähen, ich könnte mich nicht entscheiden....

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle unterschiedliche Wirkung, Klasse Heike, ich bin beeindruckt, bin schon auf weitere Fotos neugierig.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Die Blöcke sind super. Ich gebe ja gerne zu, ich habe auch überlegt, den Spiderweb in blau zu nähen, aber genau wie Du, finde ich die bunten Blöcke sehr schön. Mal sehen, ob ich mich auch für die bunten Blöcken entscheide.
    In der Zwischenzeit lese ich gerne von Deinen Nähfortschritten.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. HALLO hEIKE ALSO ICH BEWUNDER ALLE DIE MUT ZUR FARBE HABEN, ICH FÜR MEIN TEIL BIN DA ETWAS SCHÜCHTERN UND ZURÜCKHALTZENT. ABER ICH FREU MICH IMMER ÜBER DAS WAS ICH SO ALLES SEHE: LG RENATE

    AntwortenLöschen
  7. Ui, der sieht meinem, den ich für die Kellerquilter genäht habe, total ähnlich. Ich habe vorwiegend blau aus einer Riesenrestekiste verwendet, die Ellimaus mir mitgebracht hatte nach Idstein.
    Die Puhlerei hinterher ist ein Alptraum, aber der geht auch vorbei ;-))

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. klasse dein spider- ich hab die dreiecke im vorjahr auch genäht, aber irgendwie sind sie nicht quadratisch wenn ich 2 zusammennähe - jetzt bn ich am überlegen, was ich aus den dreiecken machen soll - aber mit der zeit wird mir schon was einfallen! bin gespannt wie es bei dir weitergeht
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen