Samstag, 29. Oktober 2011

Ausbeute von der Kreativ Welt Wiesbaden


Gestern gings zum Ausflug nach Wiesbaden zu Kreativ Welt Wiesbaden . Oben seht Ihr meine Aubeute. Jedes Mal nimmt man sich vor nichts zu kaufen, aber es findet sich immer etwas, das man doch noch dringend gesucht hat. Einen Bilderrahmen für die Kreuzsticharbeit, neues Quiltgarn in graublau, rotweise Stoffe kann ich immer brauchen und den grauen Filz , der ist doch gerade total angesagt.
Das gelbe Add-on Lineal braucht man für sauberes Arbeiten beim " Nähen auf Papier ".Wie immer ein ganz besonderer Tag.

Freitag, 21. Oktober 2011

Grannys und Hundertwasser


Ich habe wieder einmal ein paar Grannys gehäkelt. Was daraus werden soll ......ich habe noch keine Ahnung.


Endlich habe ich an meinem " Hundertwasser " weitergearbeitet. Ihr seht, das Top ist geschafft. Jetzt wird noch gequiltet und ab an die Wand.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Alpenschick


Meine neuste Errungenschaft, die Q- Snap Zange. Sie presst Druckknöpfe, die auch wirklich super halten. Früher gab es die Einschlagtechnik , die mit einem Hammer eingeschlagenen Druckknöpfe hielten oft nicht ganz so fest .
Bei der Q Snap Zange liegen die Druckknöpfe richtig in der dafür vorgesehenen Fassung und werden mit einmaligem drücken der Zange eingepresst.
Ich habe sie mir als Gesamtpaket mit 300 farbigen Snaps gekauft. Es gibt eine rießige Farbpalette und verschiedene Größen und Formen.





Gestern Mittag ist schnell eine kleine Handtasche , passend zum Dirndl meiner Tochter, entstanden. Verwendet habe ich nur Reste , der Hirsch ist mit Vliesofix aufgebügelt und abgesteppt. Als Verschluss habe ich einen Snap gesetzt und innen eine Reißverschlusstasche fürs Handy.


Natürlich mußte mal wieder etwas zum Hören her.
Wer Lust darauf hat, viel zu lachen, der sollte sich dieses Hörbuch anhören. Es ist der erste von drei Teilen . Wieder mal ein Hörbuch , das super vorgelesen ist und dadurch noch viel lustiger ist.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Name der Blume

Für alle , die der Name der Pflanze interessiert hat.
Ein lieber "Quiltfriend" hat ihn mit uns geteilt.
Schaut mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Silber-Brandschopf