Montag, 27. Juni 2011

Hörbuchtipp


Heute habe ich den vierten Teil von " Simon Beckett" fertig gehört. Wie auch in den drei vorherigen Teilen ist Spannung bis zur letzten Minute garantiert. Ein MUSS für Krimifans.
Ich kann den Teil " Verwesung" nur empfehlen.

Kurzbeschreibung

Sehnsüchtig erwartet: David Hunters neuer Fall
Sie mussten tot sein. Von Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Albtraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind.
Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird und David Hunter Tina Williams identifizieren kann. Eine großangelegte Suchaktion nach den anderen beiden Mädchen endet jedoch in einem Desaster.
Zehn Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen.

Johannes Steck ist mit seiner tiefen, ausdrucksstarken Stimme einer der gefragtesten Sprecher.

Donnerstag, 16. Juni 2011

Gewonnen !!!


Hurra, ich habe gewonnen.
Ich konnte nicht wiederstehen und habe bei Biancas Bloggeburtstag mitgemacht.
Der Gewinn ....seht selbst , das Hasenpärchen ist so goooldig. Ich habe es schon lange bei Ihr auf dem Blog bewundert . Sie fertigt so saubere Kreuzsticharbeiten , echt klasse.
Liebe Bianca, ich freu mich rießig und werde einen Ehrenplatz für die Hasen finden.

Montag, 6. Juni 2011

Babyquilt



Unsere Bekannten haben sich zur Hochzeit etwas fürs " Baby " , das sich schon ankündigt , gewünscht. Da kam mir gleich der Gedanke eines Babyquilts.
Ich habe 7 Quadrate in Reihen zusammengenäht, immer zwei der Reihen rechts auf rechts gelegt , und direkt auf das Flies gelegt, gesteckt und genäht. Gut ausgebügelt und die nächste Reihe angesetzt , rechts auf rechts dran gesteckt und wieder aufs Vlies genäht. Das wiederholte sich nun 7 Mal und so ist flux ein Quilt 1 m x 1 m entstanden.Die Methode hat mir, für so einen " schnellen " Quilt, gut gefallen. Man spart sich das Quilten und der hoffentlich viel benutzte Quilt kann gut gewaschen werden. Man könnte die Reihen auch direkt auf ein Stück kuscheliges Vlies nähen, dann braucht man nicht mal eine Rückseite.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Schneeherzen Block 4 und 5

Noch schnell fertig gestichelt. Oben Block 4 vom April und unten
Block 5 für den Mai.



Jetzt kann es heute weiter gehen mit dem sechsten Block.