Montag, 25. April 2011

Nochmal Mini Täschle



Das Täschle im Hintergrund habe ich Euch schon letzte Woche gezeigt.
Weil es so goldig ist, habe ich noch zwei weitere genäht.

Donnerstag, 21. April 2011

Granny Squares


Granny Squares - quadratisch, kultig, kreativ.
Es hat mich auch erwischt.
Seit Jahren hatte ich keine Häkelnadel mehr in der Hand.

Ich konnte nicht widerstehen.

Mittwoch, 20. April 2011

Mini Täschle als Schlüsselanhänger


Hurra, ich habe es geschafft. Seit Tagen überlege ich , ob ich so etwas futzelig, kleines überhaupt nähen kann und ich muß sagen, es war viel leichter als gedacht. Das Täschle ist 5 x 9 cm klein und kann als Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger benutzt werde.
Ob man so etwas wirklich braucht ???.....mmhhhh , ich mußte es haben.
Die Anleitung ist von hier.
Zum Üben würde ich erstmal das Täschchen in groß nähen . Kostenlose Anleitung gibts bei Machwerk unter Strickzeugtasche und wer den Schnitt verkleinert.....

Samstag, 16. April 2011

Babytop ist fertig


Nun kann ich Euch endlich das fertige Top präsentieren.
Die Größe des Quilts ist 1 m x 1m . Ich denke das ist ausreichend für ein kleines Baby .



Meine kleine Tochter hat in der Zwischenzeit leckere " gesunde" Schneckchen gebacken.
Sieht lecker aus und schmeckt auch so.

Und der BOM Schneeherzen geht weiter.
Nachdem ich den 4. Block ausgedruckt habe muße ich erstmal schnell den dritten fertig sticheln. Ich probiere , bei BOMs immer in dem Monat , in dem der Block erscheint, ihn auch zu nähen. Wenn man erstmal ins Hintertreffen gelangt , habe ich oft keine rechte Lust mehr dran zu bleiben. Also, schnell an Block vier, bevor der Mai begingt.

Dienstag, 12. April 2011

Neues Projekt


Mein neues Projekt.
Die Stoffe stammen aus einer Restepackung Stöffchen, die ich auf dem " Mainquiltfestival" erstanden habe. Der Babyquilt wird 1 m x 1 m werden . Ich überlege noch, ob ich einen Tunnel hinten mit annähe, falls er als Wandbehang verwendet wird. Wie macht Ihr das denn ?

Freitag, 1. April 2011

"Gretelies" Tasche groß und klein


Der Schnitt von " Gretelies " ist einfach zu schön.
Oben seht ihr den Schnitt " Mini - Gretelies " den man, bzw. Frau , käuflich bei Ihr erwerben kann. Es gibt ihn in zwei Größen, die beide, in einer Packung sind. Das oben gezeigte Täschchen hat die Größe eines Kosmetikbeutelchens, die nächste Größe, eines Kulturbeutels.



Passend dazu habe ich einen " Gretelies " Einkaufsbeutel genäht. Dieser Schnitt ist bei Ihr als Freebie auf dem Blog zu finden und darf für private Zwecke genutzt werden.


In die Innenseite habe ich noch eine Reißverschlusstasche genäht, damit man seinen Geldbeutel oder Schlüssel gut verwahrt hat.


Dieses Set habe ich für unsere Nachbarin genäht, die Morgen ihren 80. Geburtstag feiert.
Ich habe lange überlegt, ob ich die Beutel noch verziere, aber es passt,
so wie es ist , ganz gut zu der alten Dame.