Freitag, 28. Januar 2011

Altes und Neues


Endlich habe ich aus dem Top der Gartenfeen einen richtigen Quilt gemacht.
Auser der Holzleiter habe ich noch eine kleine Hake gefunden.



Und nochmal im Ganzen.


Hier habe ich das Muster " Windows " ausprobiert.
Eigentlich ist es doch ganz einfach, die Ecke zu nähen. Ich war überrascht. Es fehlt noch ein Rahmen als Abschluss.


Und dann gibt es noch den neuen Teil 4 der Hebamme Marthe.
Lange Zeit habe ich auf den neuen Teil gewartet, so lange, dass ich erstmal wieder die Kurzfassung der letzen 3 Teile nachlesen mußte.


Dann habe ich mir noch das Buch von " Bernadette Mayr " gegönnt.
Die freie Schneidetechnik fasziniert mich , seit ich den Hunderwasserkus besucht habe. Schon das Cover sieht klasse aus , oder ?

Dienstag, 18. Januar 2011

BOM Schnee-Herzen Block 1

Der Anfang ist gemacht.
Hier der Januar Block vom BOM Schnee-Herzen .
Es ist ein frei herunterladbarer BOM. Von Januar bis Dezember gibt es jeden Monat ein neues Muster. Nachlesen, wie es geht, könnt ihr es hier.
Das Orginal ist mit rotem Stickgarn gestichelt, auf beigen Grund. Eigentlich mein totaler Favorit. Da ich jedoch schon einiges in dieser Farbkombination habe , wollte ich mal etwas in ganz anderen Farben sticken.
Der Untergrund ist in ganz hellem Blau und das Stickgarn ist von Madeira ein meliertes Garn mit der Nr. 2408.
Ich freu mich schon auf das Ergebnis.

Samstag, 15. Januar 2011

Handygarage und schöne alte Stoffe


Passend zum Geldbeutelchen habe ich noch eine " Handygarage" mit Schnappverschluss genäht.


Und hier könnt ihr meine Stoffausbeute sehen. Freu mich total. Wer mich kennt, der weiß , dass mir die alten "Debbie Mumm" Stoffe so gut gefallen. Hier habe ich noch einige gefunden.


Und nochmal " Debbie Mumm".

Dienstag, 11. Januar 2011

Geldbeutelchen mit Schnappverschluss


.

Endlich hatte ich Zeit den Schnappverschluss von Ulrike zu testen.
Schon lange schwirrte mir im Kopf herum, wie das wohl funktioniert.
Hier habe ich dann eine gut bebilderte Anleitung gefunden und sie gleich nach meinen Maßen umgesetzt. Mit kleinen Fehler, aber funktionstüchtig liegt sie nun bereit ,um zum Einsatz zu kommen. Viel wird sich wohl in der Börse nicht ansammeln, denn ich habe einige alte Stöffchen bestellt, die ich nach langem suchen doch noch gefunden habe. Mehr dazu, wenn der Postbote da war.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Award " Liebster Blog "


Ich habe einen "Liebster Blog" Award erhalten und zwar von
Christiane
Da ich damit nicht gerechnet habe, war ich natürlich freudig überrascht und nehme ihn auch sehr gerne an.
Ich freue mich, dass mein Blog von meinen Verfolgern gerne gelesen wird und möchte mich dafür recht herzlich bedanken!
Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Diesen Award gebe ich gerne weiter an:

Diana - Quiltecke
Friederike - Friederike mein Blog
Iris - Herzblatt
Sabine - smart-girl allerlei

Alle 4 Blogs lese ich mit viel Freude.
Vielen Dank liebe Christiane für diesen Award,
Gerne hätte ich Euch alle ausgewählt, den Eure Blogs sind alle lesenswert , sonst hätte ich Euch nicht verlinkt.
Liebe Grüße Eure Heike