Mittwoch, 12. Oktober 2011

Alpenschick


Meine neuste Errungenschaft, die Q- Snap Zange. Sie presst Druckknöpfe, die auch wirklich super halten. Früher gab es die Einschlagtechnik , die mit einem Hammer eingeschlagenen Druckknöpfe hielten oft nicht ganz so fest .
Bei der Q Snap Zange liegen die Druckknöpfe richtig in der dafür vorgesehenen Fassung und werden mit einmaligem drücken der Zange eingepresst.
Ich habe sie mir als Gesamtpaket mit 300 farbigen Snaps gekauft. Es gibt eine rießige Farbpalette und verschiedene Größen und Formen.





Gestern Mittag ist schnell eine kleine Handtasche , passend zum Dirndl meiner Tochter, entstanden. Verwendet habe ich nur Reste , der Hirsch ist mit Vliesofix aufgebügelt und abgesteppt. Als Verschluss habe ich einen Snap gesetzt und innen eine Reißverschlusstasche fürs Handy.


Natürlich mußte mal wieder etwas zum Hören her.
Wer Lust darauf hat, viel zu lachen, der sollte sich dieses Hörbuch anhören. Es ist der erste von drei Teilen . Wieder mal ein Hörbuch , das super vorgelesen ist und dadurch noch viel lustiger ist.

Kommentare:

  1. Ja doch, die Tasche hat was. Der Hirsch sieht stark aus.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja super geworden.
    Ich schleiche auch schon lange um so eine Zange herum. Kommt Zeit, kommt Zange.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na da kann die Tasche nun zur Wies`n oder Oktoberfest ausgeführt werden. Vielleicht bekommen wir ja noch das Dirndl mit Tasche zu sehen..? Die Tasche ist sehr schön. Nun habe ich noch eine Frage. Morgen fahre ich mit Familie zur Schwiegermutter ins Jagsttal. Freitag wird unsre Tochter Riccarda 14 und sie wünscht sich ein Tag in Würzburg. Wir waren schon öfters dort, habe aber noch nie einen Patchworkladen entdeckt. Ich würde mich über ein paar Tips von dir freuen. In bad-Mergentheim kaufe ich sehr gerne im Stoffundsticklädle in der Passage gegenüber Kaufhaus Kuhn ein. Wunderschöne Leinenstoffe nebst einer großen Auswahl stickgarne und vielen schönen dingen die frau so braucht.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    die Tasche ist super und die Snaps-nase passt perfekt!!!
    Viel Freude mit deiner Zange, muss man haben!
    Ich werde gleich mal dein Blog bei mir verlinken ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    deine Dirndl-Tasche für deine Tochter ist sehr, sehr schön geworden. Originell, aber nicht zu viel "Folklore".
    Die Kam-Snap-Zange spukt auch schon länger in meinem Kopf herum, mal sehen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  6. Die Q-Snap-Zange ist ja toll.....endlich mal was Vernünftiges!
    Die Tasche zum Dirndl sieht richtig hübsch und vor allem sehr passend aus!!
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    Der Hirsch auf deiner Tasche sieht toll aus.
    Die Zange hab ich mir auch vor kuzem zugelegt und find sie klasse.
    Liebe Grüße,Anja.

    AntwortenLöschen