Freitag, 1. April 2011

"Gretelies" Tasche groß und klein


Der Schnitt von " Gretelies " ist einfach zu schön.
Oben seht ihr den Schnitt " Mini - Gretelies " den man, bzw. Frau , käuflich bei Ihr erwerben kann. Es gibt ihn in zwei Größen, die beide, in einer Packung sind. Das oben gezeigte Täschchen hat die Größe eines Kosmetikbeutelchens, die nächste Größe, eines Kulturbeutels.



Passend dazu habe ich einen " Gretelies " Einkaufsbeutel genäht. Dieser Schnitt ist bei Ihr als Freebie auf dem Blog zu finden und darf für private Zwecke genutzt werden.


In die Innenseite habe ich noch eine Reißverschlusstasche genäht, damit man seinen Geldbeutel oder Schlüssel gut verwahrt hat.


Dieses Set habe ich für unsere Nachbarin genäht, die Morgen ihren 80. Geburtstag feiert.
Ich habe lange überlegt, ob ich die Beutel noch verziere, aber es passt,
so wie es ist , ganz gut zu der alten Dame.

Kommentare:

  1. Tolles Geschenk für deine Nachbarin. Ich denke, dass die Greteli so gut ist! Keine Verzierung mehr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich mag den Schnitt auch sooo gerne.
    Schön deine Kombo, gefällt der Nachbarin sicher und ist ein besonderes Geschenk.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Geschenk, kommt bestimmt gut an.
    Schönes Wochenende!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Schön Dein Duo, ein super Geschenk, ich müßte mir den Schnitt auchmal anschaffen.
    danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Deine Nachbarin wird sich sicher sehr gefreut haben. Das ist dir toll gelungen. Die Gretelies könnte ich auch mal ausprobieren! Echt toller Schnitt!

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Set! Es ist perfekt so wie es ist, Verzierungen sind nicht nötig. Ich nähe die Gretelies auch immer wieder sehr gern, einfach wunderschön in der Form. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen sie auch sehr gut so wie sie sind. Mehr würde das ganze kaputt machen. Lass das ruhig so. Echt einfach schön.

    AntwortenLöschen