Freitag, 18. Februar 2011

Rundablage


Hier nun mein fertiges Ergebnis, der Rundablage, nach einer Anleitung aus dem Quiltfriendsadventskalender nach Jutta.


Genau die richtige Größe für mein " Lieselprojekt ". Die fertigen Blümchen finden genug Platz und das restliche Zubehör passt auch noch dazu.



Was mir nicht so gut gelungen ist , sieht man auf diesem Bild. Die Einlage zur Standfestigkeit , die ich benutzt habe, ist nicht ideal. Weiterhin , war mein Reißverschlussring einen halben cm zu groß und ich dachte, das es nichts ausmacht, aber es schlägt Falten . Diese habe ich oben mit einem Karoband unsichtbar gemacht. Im Deckelinneren habe ich ein Herznadelkissen als Gegenstück zur Holzperle eingenäht. Bei der nächsten Dose , werde ich besser darauf achten, dass dieser Fehler nicht mehr passiert und mir einen andere Einlage zur Stabilisierung besorgen.
Die Anleitung war super erklärt und ich konnte sie ohne Probleme nacharbeiten. Danke Jutta für Deine Mühe.

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    eine sehr schöne Rundablage hast Du gemacht. Finde ich ganz toll. Auch Deine Topflappen sind wunderschön. So etwas fehlt noch in meiner Sammlung, weil man da so schön reinfassen kann.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rundablage gefällt mir richtig gut. Was sollte man denn als Einlage verwenden? Ich persönlich mag sowas knuffiges eigentlich viel lieber.
    Liebe Grüße
    DoriLoh

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,
    ja wie süß ist das denn!!! Sowas bräuchte ich auch für meine derzeitige HEXerei. Und so liebevoll mit dem Herzchen im Deckel! Einfach nur toll!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    deine Runsablage sieht doch richtig nett aus, gerade mit dem Rüschenband, tolle Idee. Ich verwende zum Stabilisieren des Randes Decovil. Das lässt sich gut verarbeiten und hinterlässt auch keine Knitter.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht doch gut aus und die Kleinigkeiten die dich stören siehtst eh nur du. Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Das hat echt Charme mit dem Rüschenband am Rand!

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  7. Deine Rundablage ist ja total witzig! Total gemütlich, romantisch.
    Ist dir supergut gelungen!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Heike,

    also mir gefällt deine Rundablage sehr gut, die kleinen Macken siehst wahrscheinlich nur du. Ich finde die Umsetzung mit dem Rüschenband klasse!

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Ute.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich klasse geworden, ich bewundere immer wieder solche schöne arbeiten,muss doch echt mal richtig nähen lernen ..lach..
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Muito bonito seus trabalhos! parabens!
    sou brasileira, tambem gosto muito dessas coisas.

    AntwortenLöschen
  11. mulheresemintimidade.blogspot.com
    Fica com Deus! parabens por seus trabalhos!

    AntwortenLöschen