Dienstag, 18. Januar 2011

BOM Schnee-Herzen Block 1

Der Anfang ist gemacht.
Hier der Januar Block vom BOM Schnee-Herzen .
Es ist ein frei herunterladbarer BOM. Von Januar bis Dezember gibt es jeden Monat ein neues Muster. Nachlesen, wie es geht, könnt ihr es hier.
Das Orginal ist mit rotem Stickgarn gestichelt, auf beigen Grund. Eigentlich mein totaler Favorit. Da ich jedoch schon einiges in dieser Farbkombination habe , wollte ich mal etwas in ganz anderen Farben sticken.
Der Untergrund ist in ganz hellem Blau und das Stickgarn ist von Madeira ein meliertes Garn mit der Nr. 2408.
Ich freu mich schon auf das Ergebnis.

Kommentare:

  1. Redworkstickereien mit meliertem Garn finde ich immer klasse. Habe ich bei meiner QuiltersWatch so gemacht!
    Und blau finde ich auch schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    diesem wundervollen BOM konnte ich auch nicht wiederstehen. Ich habe mich entschieden die Schneeherzen in rot zu sticken und auch mein erstes Herz ist schon fertig. Aber deine Variante in blau gefällt mir auch sehr gut!!!

    GlG deine Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hi Heike,
    ich sammel erstmal und dann werd ich irgendwann diesen Bom sticken.
    Deine Teilchen ist sehr schön geworden, bei mir würde es in grün gefertig werden*kicher* grün geht bei mir immer.

    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike,
    Deine Schneeflocke ist Klasse, in blau kann ich mir gut vorstellen und zu dem Garn der hellblaue Stoff wird bestimmt wunderschön.
    Die erste ist auch schon ausgedruckt, aber wann angefangen wird mal sehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    ich habe das Herz auch ...leider konnte ich es nicht in der Originalgröße runterladen...weiß auch nicht, warum...Ich hatte immer nur eine Teilansicht auf dem Blatt und wenn ich es minimiert habe, war es viel zu klein.
    Ich hab`s mir einfach am Bildschirm abgemalt....:-))
    Ich finde die blaue Variante sehr schön...Du weißt ja...Blau ist ein Geheimtipp..*lach*...
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbkombi, bin gespannt, wie der BOM bei dir weitergeht!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen