Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch...


Ich wünsche Euch, meinen Bloglesern , einen guten Rutsch ( bitte nicht wörtlich nehmen ) ins neue Jahr.
Habt Ihr auch schon viele gute Vorsätze gefasst ?
Ich bin schon einige Zeit am überlegen was ich mir fürs neue Jahr vornehmen möchte.
Wäre ich "Susanne Fröhlich " würde ich sagen : ich wünsche mir mehr Spannung, schlankere Schenkel usw. doch ich bin Heike und mir reichen eigentlich
die drei Ls : lachen,leben,lieben.

Und wenn ich dann noch Zeit für mein Hobby habe ....kann es fast nicht besser werden.
Bis zum neuen Jahr Eure Heike

Samstag, 25. Dezember 2010

Passend zum Wetter draußen ...


...habe ich endlich meine Schneemänner von Ursula Schertz fertiggestellt.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Weihnachtsgrüße


Ich wünsche Euch, meinen Bloglesern, eine frohe Weihnacht und besinnliche Stunden im Kreis Eurer Familien. Viel Ruhe und Erholung, damit Ihr im neuen Jahr wieder ganz wunderbare Dinge zaubern könnt.
Weihnachtsgrüße von Eurer Heike

Dinkelkissen für den Chef

Goldig , oder ?
Der Stoff ist von hier.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Geschenke genäht und Gewinn


Da ich gestern schneebedingt " frei " hatte habe ich mit gemütlich an meine Näma gesetzt und das obrige Täschle aus Debbie Mumm Stoffen genäht. Weiß jemand von Euch , ob es die Engelserie noch zu kaufen gibt ?? Die ist doch zu schön, oder ??


Und noch ein Dinkelkissen für meinen Schatz, der im Moment, immer kalte Füße hat.

Und dann wollte ich Euch noch meinen Gewinn der letzen Woche zeigen , den ich bei Elke gewonnen habe.
Ich wünsche Euch noch ein paar erholsame Tage, bevor der Weihnachtsstress so richtig los geht.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Kurs nach Paul Klee


Ich war mal wieder zum Patchworkkurs im Kloster Schöntal.
Wie immer leitete die Textilkünstlerin Ursula Roll den tollen Kurs und es war eine erholsame Zeit.
Es wurde ein Entwurf nach "Paul Klee" angefertigt und umgesetzt.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Bei mir ist die Mäusefamilie eingezogen....


Familie Mäuserich kam zu Besuch ,um weiter mit der Post, zu lieben Menschen, zu wandern.
Sie sind bei mir gut verpflegt und gestreichelt worden und hoffen, dass in ihrem neuen zu Hause auch Platz für sie ist.


Hier könnt ihr mein Weihnachtsgeschirr bewundern.
Pünktchen sind mal wieder angesagt.



Meine Deko auf der Dunstabzugshaube.

Und hier unser Prachtstück, der Adventskranz. Den Ständer habe ich schon vor Jahren erstanden. Seit dem kaufe ich immer wieder Kränze, die leider nie passen. Dieses Jahr habe ich in der Gärtnerei einen extra anfertigen lassen und das ganze meiner Familie stolz präsentiert. Oh , weh. Er findet leider keinen Zuspruch, mein Mann meinte : Sind bei uns die Kriegsgräber.....
Und auch die Kinder finden ihn zu groß. Na ja, nächstes Jahr gibts wohl wieder was Kleines für den Tisch.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Mein "Advent "ist fertig


Der ADVENT nach einer Anleitung von hier.
Die Buchstaben sind mit Vliesofix aufgebügelt , mit der Hand umstichelt und danach mit Stielstich verschönert.

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Weihnachtsmäuse


Ich habe mich gestern an die Weihnachtsmäuse aus meinem Lieblingbuch gemacht.
Leider hatte ich nur einen Hosenstoff und der hat ordentlich gefranst.
Ich denke dünnes Flies oder Wollstoff wären ideal. Zur besseren Standfestigkeit habe ich Reis eingefüllt.



Und hier nochmal das super schöne Buch, aus dem die Idee stammt.