Freitag, 26. Februar 2010

Fliegenpilzlook


Statt Klamotten gabs heute neue Deko. Natürlich in ROT mit weissen Punkten.



Auch wenn ich im Moment hier nicht viel poste, arbeitet ich dennoch fleißig weiter.
Im Moment quilte ich den Leannes House , und das ist eine Menge an Stichen , die zu erledigen sind.

Samstag, 20. Februar 2010

Mustermappe von Freudenberg


Mit der Post kam meine Mustermappe, die ich bei Freudenberg bestellt habe.
Hurra , endlich kann ich die Vliese und Einlagen sehen und befühlen.
Wie oft habe ich mir schon überlegt , welches Vlies ich verwenden soll , oder welche Einlage wohl gemeint ist, wenn man eine Anleitung liest.
Hier , kann man mit der Firma per Mail in Kontakt treten und dann bekommt man für den Unkostenbeitrag von 5,- EURO eien komplette Mappe über das ganze Sortiment geschickt.
Ich finde , das ist eine super Sache !!!!

Sonntag, 14. Februar 2010

Altes Leinen


Aus alten Leinen habe ich kleine " nostalgische " Säckchen genäht.

Samstag, 6. Februar 2010

Herzen, die von Herzen kommen



Herzen für meine Freundin Gaby zum Geburtstag.
Dieses Mal habe ich den Trick , den ich von einem Quiltfriend habe, angewandt . Die Stoffrückseite mit H 630 bekleben , doppelt legen, Form aufzeichnen und dann die Rundungen mit Stichlänge 1,5 nähen. Das Ganze wenden und mit etwas Füllwatte ausstopfen. Sie sind klasse geworden , so schön gleichmäßig.
Nochmal Danke.

Dienstag, 2. Februar 2010

SAL Little House Needlework fertig


Lange habe ich überlegt, was aus dem fertigen Stickbild werden soll.
Einen passenden Holzrahmen habe ich nicht gefunden, deshalb rahmte ich es mit Karostoff ein .

Zwischen den beiden Fenstern hat es seinen Platz gefunden und da passt es super hin.