Sonntag, 10. Oktober 2010

Endspurt Gartenfeen

Das Top der Garenfeen ist jetzt so weit fertiggestellt. Nur Grüntöne waren mir zu langweilig, deshalb habe ich mit roten Akzenten, und zum Schluß mit einer roten Umrandung, gearbeitet.
Es erstaunt mich immer wieder , wie oft ich meine Ideen verwerfe. Man muß einfach anfangen zu nähen und plötzlich kommen einem die Ideen nur so zugeflogen.


Ich habe mir lange den Kopf zerbrochen, ob ich die Blume der Fee appliziere oder sticke und bin jetzt mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Noch einige kleine Feinarbeiten erledigen und ich zeige euch das fertige Top.
Beim nächsten Mal werde ich das Top erst komplett nähen und danach die Muster aufzeichen und sticken. Man kann die Vorlagen besser plazieren und das Einspannen des Stickstoffes ist wesentlich einfacher, wenn man ein größeres Stoffstück zur Verfügung hat.

Kommentare:

  1. Deine Gartenfeen sehen total schön aus. Auch die Stoffauswahl ist super. Da bin ich ja schon gespannt auf das Endergebnis!
    Bis bald
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll geworden, ich bin auf das ganze Top gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    ja, da hast Du recht...dann geht es wesentlich leichter, da alles handlicher ist, aber ich bin mächtig gespannt auf das fertige Top,denn es sieht schon sehr vielversprechend aus!!!
    Übrigens, die herzigen Knöpfchen sind ein herrlicher Hintergrund!!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. auch ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Er sieht schon jetzt toll aus. Auch ich hatte zuerst das Problem mit dem einspannen, aber dann habe ich mir 1o cm breite Stoffstreifen geschnitten und sie um das Stickbild genäht. So bekommt man das Ganze auch gut in den Stickrahmen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. schöne Sticheleien fertigst du, schlicht und sehr ausdrucksstark und wirkungsvoll Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ganz wunderschön geworden. Du wirst bestimmt bald fertig. Durchhalten!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der zuerst nähen ist sicher eine gute Idee. Ich habe auch die Gartenfeen gestickt, mit den Stoff besorgt, aber noch nicht genäht.
    Bin schon auf dein Ergebnis gespannt! Das kleine Stöffchen sieht ja schon mal super aus.
    Ich habe orange-grün-braun gewählt.
    Liebe Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen