Montag, 10. Mai 2010

Weltenbummler

Endlich hatte ich mal wieder Lust zu Nähen.
Gleich drei Weltenbummler sind es geworden.Die Anleitung stammt von Stoffwerk.



Zwei in meinen Lieblingsfarben . Leider sind die Herzen nicht ganz am rechten Fleck, aber beim nächsten Mal werde ich besser darauf achten.

Und einer für meine Tochter in ihren Lieblingsfarben braun und grün.
Verschönert habe ich ihn mit einem Sticki von Britta. Leider hatte ich ein Problem mit dem Reißverschluss.
Bei den oberen beiden Täschchen habe ich Endlosreißverschluss verwendet . Wer den " Weltenbummler" schon mal genäht hat, weiss, dass nur eine Hälfte des Reißverschlusses verwendet wird, der sich durch das einfädeln des Zipper wieder schließt.

Bei dem braunen Täschchen habe ich einen normalen Reißverschluss verwendet , geteilt und eingenäht. Zum Schluss ließ er sich nicht zusammenfügen. Anscheinend funktioniert der Trick nicht bei allen Verschlüssen.
Kurzerhand habe ich die Zähne abgeschnitten und einen neuen Reißverschluss mit der Hand eingenäht.

Als nächstes möchte ich Quasten selbst herstellen, die ich dann in den Reißverschlusszipper einfädeln kann. Ich habe da schon eine Idee...vielleicht aus Stickgarn?
Habt ihr für mich eine Idee ?




Kommentare:

  1. Toll deine Weltenbummler. Die kann "frau" immer gebrauchen. Sind ja auch immer ein schönes Geschenk!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heike,
    deine Weltenbummler sind sehr schön geworden, und wenn mal was nicht am rechten Fleck sitz, na und, das ist dein Unikat. Das mit den Reißverschlüssen kenne ich, das ist eine Friemelei, grrrrr.
    Ich wünsch dir was, alles Liebe von Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die mühselige Arbeit mit dem Reißverschluss hat sich gelohnt, Deine Tochter hat sich sich sehr gefreut. Ich weiß gar nicht welches Täschchen mir am besten gefällt,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Täschchen hast du gemacht.
    Ich mache als Einfädler für den Reíßverschluß selbst gehäkelte Erdbeerchen oder Pilze dran. Ist zwar eine Frimmelarbeit sieht aber gut aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Weltenbummler !!!
    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Weltenbummler sind toll geworden!!
    Da hat sich die Friemelei mit dem Reißverschluß doch gelohnt.

    AntwortenLöschen