Samstag, 22. Mai 2010

Geldbeuteltick


Neues Muster für Geldbeutelchen. Gefunden habe ich es hier.
Die Orinalmaße seht ihr links. Das fertige Beutelchen hat einen Durchmesser von 14 cm. Dies fand ich wieder mal zu groß und habe den Schnitt verkleinert. Der rechte Kreis hat ein fertiges Maß von 10 cm. Und der Geldbeutel ist ein Beutelchen und echt goldig. Diese Größe ist einfach ideal für den Notgroschen.



Und ein weiterer Versuch des Klappgeldbeutels. Der Linke ist das erste Model und daneben seht ihr die neue Version. Den Durchmesser von fertigen 20 cm fand ich zu groß. Der zweite Beutel ist genau richtig. Dieser Durchmesser liegt bei 15 cm . Das Reißverschlußinnenfach beitet genug Platz für Kleingeld und die darüberliegenden Fächer Platz für Scheine usw.

Und nochmal das Geldbeutelchen von innen .

Kommentare:

  1. solltest du nicht wissen, wohin damit ..... *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich der roten Schnegge an!
    Besonders die blauen gefallen mir ( obwohl, dass so gar nicht meine Farbe ist)!
    Ein schönes WE wünscht Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, eine tolle Alternative zu den herkömmlichen eckigen Taschen.
    Lg,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hi, you have nice blog.. u can view also mine..http://akoniwares.blogspot.com

    AntwortenLöschen