Samstag, 23. Januar 2010

Amisch Kochbuch


Das kleine Amisch Kochbuch von Beverly Lewis & Elke Keppler-Bopp.
Es hat mich sehr beeindruckt. Ich mag die Lebensweise der Amisch schon immer. Man verbindet mit ihnen Ruhe und Frieden und wer wird da nicht neidisch ? In unserer Welt wird leider alles nur von Stress und Hektik geprägt.

Das Büchlein birgt so einiges in sich. Außer Rezepten , die übrigens sehr einfach sind, halt eben wie alles bei den Amisch, gibt es auch interesante Artikel über Sitten, Gebräuche und auch Lieder und Tischgebete.



Also wer Lust hat , der zieht sich mit einer Tasse Kaffee zurück und versinkt in die Welt der Amisch People. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

Kommentare:

  1. Hallo Heike
    Da bin ich echt neidisch , das Buch wäre auch was für mich . Schön das Du uns dieses schöne Buch mit Ausschnitten vorgestellt hast .
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe auch diese Bücher, die mehr als nur Rezepte offenbaren. Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Vorstellung des Buches! Ich denke, es handelt sich um schöne alte Rezepte, die ohne Maggi und Co auskommen,
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    wünscht Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessant!! Ist es eher vegetarisch oder bunt gemischt???
    Ich habe schon viel über die Amish People gelesen und im Fernsehen gesehen, auch kritische Berichte....Ist aber eher nicht so meine Welt, da ich Sekten immer recht skeptisch gegenüberstehe.....
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Das ist bestimmt ein gutes Buch. Jedenfalls sehen die Bilder toll aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. DANKE für Deine Buchpräsentation !

    Ich sammle Kochbücher, die mehr bieten als nur Kochen.
    Ich habe mir Deinen Tipp gespeichert.

    Nebenbei gesagt, ich kaufte bei den Amishbauern ein auf dem Farmer Markt in Minnesota. Sie sprechen ja auch "deutsch".

    Bye bye, firefly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich bin die Autorin des Amisch-Kochbuches und freue mich sehr, dass das Buechlein Ihnen gefaellt.

    Alles Gute und herzliche Gruesse aus Ohio,

    Elke Keppler-Bopp

    AntwortenLöschen