Sonntag, 29. November 2009

SAL Noel 2009 Teil 10 und 11


Hallo, da bin ich wieder mit Teil 10 und 11.
Den Anschluss habe ich geschafft und jetzt gehts in den Endspurt.

Samstag, 28. November 2009

Adventskalender


Habt Ihr schon gesehen, bei Weihnachtsulme gibt es wieder einen Advendskalender.
Jeden Tag ein neues Türchen öffnen und Rezepte, Bastel- und Nähanleitungen usw. finden. Natürlich gibt es auch wieder einige Verlosungen. Viel Glück !!!

Freitag, 27. November 2009

Deko die Letzte


Mein erster selbstgemachter Adventskranz. Ich finde er sieht ganz gut aus .


Habe wieder einmal den Platz vor der Haustüre umdekoriert. Natürlich weihnachtlich.


Und rechts von der Türe auch.
Aber jetzt reichts mir. Ich habe drei Tage lang nur geputzt und umdekoriert.
Heute gehts mal wieder ans Sticheln und ich freu mich schon darauf.

Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtsdeko im Wohnzimmer


Ein Blick auf unseren Kachelofen.


Und die Deko auf unserem Fernsehschrank.

Dienstag, 24. November 2009

SAL Little House Needlework Teil 1


Endlich hatte ich Zeit mit dem SAL von Mercedes zu beginnen.
Er wird in 4 Teilen gestickt. Die meisten Mitstickerinen sind schon mit Teil 3
fertig .
Huhu , ich beeile mich ja schon.

Montag, 23. November 2009

Give away bei ALDA


Hallo Ihr Lieben, schaut doch mal bei Alda. Sie hat wieder einmal was Schönes zu verlosen. Vielleicht klappts und es gibt ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wäre doch super, oder ?

Freitag, 20. November 2009

Die erste Weihnachtsdeko...


...ist in meiner Küche entstanden. Oben seht ihr einen kleinen Teil meiner Küche. Erstmal alles von Fett befreien. " Grins". Den ersten Tannenzweig mit meinen rotem Friesland Geschirr dekorienen.



Jetzt nochmal nur die Dunstabzugshaube.


Beim Einkaufen habe ich gestern den schönen Kerzenständer in rot mit weißen Punkten gesichtet. Der mußte natürlich gleich gekauft werden.



Süß , oder ?
Ich denke heute mittag gehts dann weiter mit der Weihnachtsdeko. Weitere Bilder folgen.

Mittwoch, 18. November 2009

SAL Noel Teil 9


Hier nun Teil 9 . Ich habe schon ein bißchen vorgearbeitet. Morgen kommt schon Teil 10. Jetzt gehts in den Endspurt.

Freitag, 13. November 2009

Neues


Diese super schöne Zeitschrift habe ich heute gekauft und gleich verschlungen. Diese Ausgabe ist ganz mein Geschmack.



Endlich ist mein Stickgarn eingetroffen. Diesmal habe ich mir Baumwollgarn von Vaupel & Heilenbeck gekauft. Im Moment finde ich die Kreuzstichbildchen von " Little House Needlework " so schön und ich denke , dass sie in dem matten Garn besonderst gut zur Geltung kommen.
Im dritte Welt Laden habe ich ein paar schöne rote Herzen "freu" gefunden. Ihr seht sie im neuen Blogbild oben.

Mittwoch, 11. November 2009

SAL Noel 2009 Teil 8


In den letzten Tagen habe ich nichts zu Wege gebracht. Eine schlimme Erkältung plagte mich so sehr , dass ich mich kaum aufraffen konnte etwas zu arbeiten. Aber seit heute fühle ich mich wieder putzmunter . Ich habe gleich den 8 Teil des SALs gestichelt. Morgen gibt es schon den Nächsten zum downloaden.

Donnerstag, 5. November 2009

Mal wieder Herzen


Ich hoffe mein genähtes Geburtstagsgeschenk kommt gut an. Den Stoff habe ich auf der Handmade in Würzburg erworben und mich schon geärgert, das ich nur einen Meter gekauft habe. Der Druck ist im Kreuzstichdesign und sehr hübsch. Ich glaube ich sollte mir auch mal ein paar Herzen gönnen. Komisch, dass man immer die schönen Dinge verschenkt. Geht es euch auch so ?

Dienstag, 3. November 2009

SAL Noel 2009 Teil 7


Viel , habe ich die letzen Tage nicht gearbeitet.
Teil 7 ist gestichelt und wartet auf die Weiterverarbeitung. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Wort NOEL sticke oder die Jahreszahl.