Dienstag, 29. September 2009

SAL Teil 3


Hier nun der Teil drei. Mit der Farbauswahl bin ich nicht so ganz zufrieden.

Samstag, 26. September 2009

Herbstdeko für die Haustüre

Gestern gabs kein zurück. Die Aufräumarbeiten auf der Terasse waren fällig und gleich kam auch die Haustüre dran.
Es sieht doch alles wieder viel freundlicher aus, wenn Ordnung herscht.



Natürlich darf ein rotes Herz nicht fehlen.


Links der Haustüre. Im vorderen Korb versteckt meine wichtigsten Gartenutensilien, wie Handschuhe, Clogs, Schäufelchen usw.


Und rechts der Türe.
Und jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen weiter "sticheln".


Donnerstag, 24. September 2009

Und weiter gehts ...


...im Sauseschritt.

Montag, 21. September 2009

SAL Teil 2


Hier nun der Teil 2 des SAL,s.
Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden. Donnerstag gibt es dann den 3. Teil zum sticheln.

Samstag, 19. September 2009

Kreuzstich SAL Weihnachten



Also , ich kann Euch sagen, man lernt nie aus.
Was bei uns im Patchwork BOM heißt , nennt sich im Kreuzstich SAL.
Eben so einen kostenlosen SAL habe ich jetzt begonnen. Hier könnt Ihr nachlesen.
Wer interesse hat , schickt eine mail und bekommt jede Woche einen Teil zugesendet.
Oben könnt Ihr den 1.Teil bewundern. Er wird in 2 Farbvarianten angeboten.

Donnerstag, 17. September 2009

Ich habe mich verliebt...


..........in das Buch " Rosenküsse" von acufactum. Einfach genial. Es sind so tolle Motive, dass man garnicht weiß, was man als erstes Sticken soll. Hier ein kleiner Vorgeschmack.





Dienstag, 15. September 2009

ABC natürlich in ROT


Endlich gehts hier mal weiter....
Schon vor Jahren wollte ich dieses Mustertuch sticken.
Es ist nie zu spät, die Anfänge sind gemacht.

Montag, 7. September 2009

Kreuzstich



Nach Jahren habe ich mich mal wieder im Kreuzstich versucht. Das kleine
Büchlein " Kleine Stickideen in blau " hat mich dazu verführt . Es hat Spaß gemacht und es werden bestimmt weitere kleine Werke folgen.

Freitag, 4. September 2009

Fußmatte im Landhausstil und ein Geschenk


Eine neue Fußmatte für den Eingangsbereich. Die Farben passen gut zum Herbst. Ich werde wohl in den nächsten Tagen die Herbstdeko herauskramen.



Überraschung :
Von Dagmar bekam ich dieses Päckchen Stickgarn geschenkt.
Ich liebe Stickgarn und kann nie genug davon haben. Ich drück Dich ganz fest.

Dienstag, 1. September 2009

Ikea



Endlich gibts bei uns in der Nähe, in Würzburg, auch einen Ikea.
Heute habe ich mir gleich mal ein paar Meter Stoff ( Angebot 4,- EURO per Meter ) gegönnt.
Das Eisenkörbchen hat auch den Weg zu mir gefunden und einen Verwendungszweck werde ich schon finden.