Dienstag, 13. Oktober 2009

Mein erstes Mustertuch



Und endlich ist mein erstes Kreuzstichmustertuch fertig.
Es ist eigentlich ganz gut geworden.
Ich muß schon sagen, mit einer Farbe zu sticken , gefällt mir.

Am Wochenende gehts ins Kloster Schöntal zum Patchworkkurs .
Das Thema : Rund ist bunt - schneiden mit dem 9 Grad Lineal.

Bin schon gespannt.
Eigentlich wollte ich noch einen Fadensammler nähen und vielleicht endlich einmal eine große Tasche für die Schneidematte. HHHmmmmm....
Aber erstmal wird gebügelt , sonst schaut die Wäsche mich noch länger mit traurigen Augen an.

Kommentare:

  1. Bügeln!!! Hab ich heute auch gemacht, einen RIESENBERG, den ich angesammelt hatte *schäm* und *grins*.
    Dein Stickbild ist so schön geworden, kann ich mir gut vorstellen, dass es toll ist, nicht auf Farbwechsel achten zu müssen. Ich hoffe, ich kann hier von deinem Patchworkkurs demnächst lesen, hört sich total interessant an!
    Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike
    Da ich monochrome Mustertücher liebe, komme ich heute in Deinen Blog " gestolpert " ..
    sehr schön ist Deine Arbeit gelungen - Gratulation ! ..
    und ich sehe, dass Du auch an dem schönen SAL mit stickst .. den ich mir verkniffen habe ;-)
    - da werde ich sicher mal wieder vorbei schauen, um den Stand " anzusehen " --
    und jetzt wünsche ich Dir auch richtig viel Freude bei den Patchworktagen, und verschwinde gleich mal zu Gisela...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden dein Mustertuch, wie verarbeitest du es weiter, bin mal gespannt. Für das Wochenende viel viel Spaß
    und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere Deine Geduld beim sticken!
    Ganz viel Spaß am Wochenende und denk daran einen Fotoapparat mit zunehmen.... wir sind ja so neugierig,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,
    viel Spaß im Kloster Schöntal.
    Dann gibts ja in der nächster Woche wieder was zu lesen und vielleicht ein paar Anregungen. Ein 90° Lineal liegt bei mir schon seit zwei Jahren, gebraucht hab ichs noch nie, obwohl ich so ein schönes Muster habe, aber die Zeit....
    Liebe GrüßLe Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike ,
    einfach nur schön !!
    Ich liebe Mustertücher, ganz besonders rote !
    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen